TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Souveräner Sieg im Sonntagsspiel

Foto: Simone W.

Langes Wochenende mal anders, so das Motto des TTV Leutershausen, denn es geht nicht um freie Tage, sondern um drei Spiele an einem Wochenende. Das Pokal-Aus am Freitag, der deutliche Sieg mit Comeback-Wahnsinn am Samstag und zu guter Letzt noch das Heimspiel gegen den TTC Ketsch II am Sonntagmorgen in der Alten Turnhalle in Hirschberg. Personell gab es eine kleine Änderung zum Vortag: Christian Schwalbe setzte die Partie aus, für ihn spielte Sascha Nadjafi, der gerade mit dem TTV Leutershausen II in der Kreisklasse A die Tabelle anführt. Die Gäste kamen hingegen in starker Aufstellung.

Erneut waren die Zuschauer da und pushten die Spieler des TTV von Sieg zu Sieg. Von jeder Mannschaft waren Spieler und Familien vertreten, was den starken Zusammenhalt im Verein demonstriert. Erwähnenswert auch: Steffen Nägele war, wie auch am Samstag, als Coach der Mannschaft dabei und unterstützte tatkräftig, obwohl er nicht spielen konnte.

TTV-Zug rollt gegen Ketsch los

Was die Anwesenden sahen, war zunächst eine starke Vorstellung des Heisemer Spitzendoppels Christian Förster/Tobias Becker, die 11:3, 11:5, 11:5 gewinnen konnten. An der anderen Platte musste sich das neu formierte Doppel Tim Trobisch und Sascha Nadjadi zweimal in der Verlängerung und letztlich in drei Sätzen geschlagen geben. Eine Doppelschwäche lässt sich dem TTV Leutershausen allerdings nicht zuschreiben, denn im Doppel drei setzten sich Kristijan Cule und Daniel Stiben klar durch und brachten den TTV mit 2:1 in Führung.

Anders als am Vortag waren die Einzel an diesem Sonntag meist recht deutlich, wenn es um die Satzergebnisse geht. Sowohl Förster als auch Becker setzten sich mit 3:0 gegen ihre Gegner durch. Im mittleren Paarkreuz konnte Trobisch gegen Materialspieler Christoph Pietrek in fast schon gewohnter Manier gewinnen. Cule, der aufgrund des Fehlens von Schwalbe in die Mitte auf Punkt vier rutschte, hatte gegen Hannes Sander das Nachsehen, der ein ums andere Mal mit seiner Rückhand punkten konnte.

Ersatz? Nadjafi überzeugt auf ganzer Linie

Im hinteren Paarkreuz sollten nun die Weichen für den nächsten Heimsieg gestellt werden. Stiben lieferte eine durchweg überzeugende Leistung ab und holte den sechsten Punkt für den TTV Leutershausen in drei Sätzen. Dann kam der Einsatz von Sascha Nadjafi, der von Beginn an voll konzentriert an die Platte ging. Der „Edel-Ersatz“ des TTV I verlor nur den zweiten Satz, setzte sich ansonsten weitestgehend deutlich durch.

Das engste Match des Tages lieferte dann Förster im Duell der Spitzenspieler. Gegen Tim Schütze musste die Heisemer Nummer eins, wie schon in der Hinrunde, in den Entscheidungssatz. Dort lag Förster meist zurück, konnte aber gegen Ende des Satzes in Führung gehen und ließ sie sich auch nicht mehr nehmen. Mit 11:9 setzte sich Förster denkbar knapp durch. Währenddessen war Becker ebenfalls in seinem zweiten Spiel zu Gange und machte den 9:2-Sieg für den TTV Leutershausen klar.

Nach dem Sieg kommt die Geselligkeit beim TTV

Im Anschluss an das Spiel ging die Mannschaft mitsamt einiger Zuschauer an diesem Sonntagnachmittag noch in die Pizzeria „Azzurro“ und feierte die nächste Schritte in Richtung Meisterschaft. Dort wurde viel gelacht, philosophiert und erneut über den Einsatz von Sascha Nadjafi gesprochen, der vollends zu überzeugen wusste und sich nahtlos in die Mannschaft eingliederte und alles gegeben hat. Starke Leistung, da waren sich auch die Mitspieler einig.

Nun steht am Freitag, den 22. März, das schwere Auswärtsspiel in Wallstadt an, bevor es in die Oster-Pause geht. Nach der Eiersuche geht die Jagd auf den Titel weiter mit den verbleibenden zwei Spielen gegen Sandhofen (letztes Heimspiel der Saison) und Ladenburg (Topspiel).