TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Schnelles Pokal-Aus in Oftersheim

Für die erste Mannschaft des TTV Leutershausen standen zum Start in den Frühling gleich drei Spiele an einem Wochenende an. Den Auftakt gab es am Freitagabend im Finale des Regionspokal, bevor es dann am Samstag und Sonntag in der Liga mit den Spielen gegen Birkenau/Hemsbach und Ketsch II weitergehen sollte. Aufgrund der zuletzt gezeigten Spiele und der Wichtigkeit des Doppelspieltags der Bezirksliga, hatte der Pokalabend eine Art Trainingscharakter für den TTV, was bei einem Gegner wie den ambitionierten Dossenheimern zu wenig war.

Kein Wunder also, dass der TTV Leutershausen sich nach einem kurzen Spiel mit 1:4 aus dem Pokalwettbewerb verabschiedete. Lediglich Christian Förster setzte sich im Entscheidungssatz gegen Leo Beyer durch. Daniel Stiben zeigte im Einzel zwei ordentliche Leistungen gegen den Ex-Weinheimer Dennis Schütze sowie Beyer. Tobias Becker suchte weiter nach seiner Form und auch das Doppel Förster/Becker konnte keinen Punkt beisteuern.

Nach der deutlichen Niederlage lag der Fokus voll und ganz auf den Ligaspielen, während Dossenheim sich zurecht über den Einzug ins Verbandspokalfinale freuen durfte.