TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Spiel eins in der Relegation. Der TTV Leutershausen ist zu Gast beim Vizemeister der Bezirksklasse Heidelberg: TTV Mühlhausen III. Mit einem Sieg kann ein erster Schritt in Richtung Aufstieg gemacht werden, aber auch wenn die Heisemer auf dem Papier die Favoritenrolle einnehmen, ist in der Relegation alles möglich. Schafft der TTV den Auftaktsieg in der Relegation?

TTV gewinnt 9:2 – so lief das Spiel gegen Mühlhausen

Der TTV Leutershausen ist der Favoritenrolle gerecht geworden. Mit 9:2 haben sich die Heisemer gegen Mühlhausen III durchgesetzt, aber das Ergebnis ist deutlicher als so manche Partie. Schon in den Doppeln mussten sich die Gäste strecken. Zwar konnten sich Christian Förster und Sascha Nadjafi in drei Sätzen durchsetzen, aber das zweite Doppel musste sich geschlagen geben. Tim Trobisch und der wiedergenesene Christian Schwalbe fanden gegen das Mühlhausener Spitzendoppel kein Mittel. Einen kleinen Krimi lieferten Kristijan Cule und Steffen Nägele, die das dritte Doppel für den TTV Leutershausen bestritten. Nach 0:2-Satzrückstand kämpfte sich die Heisemer Paarung zurück und drehte die Partie zum wichtigen Sieg – 2:1-Führung nach den Doppeln.

In den Einzeln starteten Christian Förster und der im Doppel aussetzende Tobias Becker für den TTV. Während Förster beim Stand von 1:1 nach Sätzen eine hohe Führung beinahe verspielte gegen Dominik Ruf, letztlich die Partie aber 3:1 für sich entscheiden konnte, ließ Becker nichts anbrennen beim 3:0-Erfolg. In der Mitte zeigte Tim Trobisch eine starke Leistung beim 3:1-Sieg gegen seinen Kontrahenten, während Cule zwar zunächst 2:0 nach Sätzen führte, dann aber sichtlich das Momentum auf die Mühlhausener Seite wechselte. Im fünften Satz war der Heisemer allerdings da und kämpfte sich zum Sieg. Die Woche über war der Einsatz von Christian Schwalbe unsicher, doch mit Spielbeginn war der Linkshänder einsatzbereit – und lieferte im Einzel. 3:0 und der siebte Punkt für den TTV waren das Ergebnis einer guten Leistung. Etwas Pech erwischte Sascha Nadjafi, der in den ersten beiden Sätzen kaum ins Spiel fand. Im dritten Durchgang kämpfte sich der Mann mit dem Stirnband zurück, musste nach vier Sätzen allerdings seinem Gegner gratulieren.

So war es an Förster und Becker, die Partie zu entscheiden. Doch wieder musste Förster über vier Sätze gegen Tobias Zimmermann, der gegen die Heisemer Nummer eins wesentlich besser agierte als noch im Spiel zuvor. Dennoch ohne Erfolg, denn Förster holte die Partie in vier Sätzen. Die Augen richteten sich nun auf die zweite Platte, an der Becker den Jubel der 25 mitgereisten Fans zum heutigen Höhepunkt brachte, denn: Mit seinem zweiten 3:0-Sieg machte er den Sack zu. Der erste Schritt ist getan, am Samstag geht es in Reilingen weiter. Mit einem Sieg ist der Aufstieg perfekt und die Partie in der Alten Turnhalle am späten Nachmittag würde einen weiteren Feiergrund bekommen. Doch erstmal muss das Relegationsspiel gespielt werden…

Die erste Mannschaft des TTV Leutershausen hofft auf erneut zahlreiche und lautstarke Unterstützung. Wer nicht vor Ort ist, kann das Spiel im Liveticker (hier tippen/klicken) verfolgen.

Mühlhausen III – Leutershausen: Relegation im Liveticker:

Becker gewinnt und das Spiel endet 2:9 für die Gäste aus Leutershausen.

Es steht jetzt 2:8 für Leutershausen. Becker kann den Sieg für die Gäste des TTV Leutershausen jetzt fix machen.

Förster gewinnt das Spiel im vierten Satz

Auch den zweiten Satz entscheidet Becker für sich und führt mit 0:2.

Nach einem spannenden Satz geht Förster mit 1:2 gegen Zimmermann in Führung.

Becker gewinnt den ersten Satz gegen Ruf.

Förster gleicht aus.

In drei Sätzen setzt sich Schwalbe durch und holt das siebte Spiel für den TTV Leutershausen.

Zimmermann gewinnt den ersten Satz gegen Förster.

Schwalbe gewinnt auch den zweiten Satz und es steht damit 0:2.

Zimmermann spielt sich jetzt gegen Förster ein.

Nach vier Sätzen gewinnt Börchers gegen Nadjafi und holt damit den zweiten Spielsieg für Mühlhausen. 2:6 ist jetzt der Gesamtspielstand.

Nadjafi bleibt in seinem Spiel gegen Börchers dran. Es steht jetzt 2:1 für Mühlhausen.

Rößler und Schwalbe bestreiten jetzt das sechste Einzel.

Trobisch entscheidet den vierten Satz für sich und gewinnt das Spiel. Nach sieben Spielen steht es jetzt 1:6 für den TTV Leutershausen

Börchers gewinnt den zweiten Satz gegen Nadjafi.

Im Parallel-Spiel kann Trobisch den dritten Satz für sich entscheiden und liegt jetzt mit 1:2 in Führung.

Im fünften Einzel steht Börchers gegen Nadjafi. Der erste Satz geht an die Heimmannschaft.

Weyerhäuser gewinnt den zweiten Satz gegen Trobisch und gleicht aus.

Neuer Gesamtspielstand: 1:5 für die Gäste aus Leutershausen.

Im fünften Satz setzt sich Cule mit 4:11 durch und gewinnt das Spiel mit 2:3.

Trobisch gewinnt seinen ersten Satz mit 5:11.

Im Spiel Waldvogel gegen Cule geht es in den fünften Satz.

An der anderen Platte stehen sich jetzt Weyerhäuser und Trobisch gegenüber.

Waldvogel gewinnt den dritten Satz gegen Cule. Es steht jetzt 1:2.

Förster gewinnt nach vier Sätzen mit 1:3.

Jeweils Cule und Förster gewinnen ihre nächsten Sätze. Cule liegt jetzt mit 0:2 und Förster mit 1:2 vorne.

Ruf gewinnt im zweiten gegen Förster und gleicht damit aus. Es steht 1:1.

Auch Cule holt den ersten Satz mit 8:11.

Förster gewinnt den ersten Satz 7:11.

In den Einzeln spielen jetzt Ruf gegen Förster und Waldvogel gegen Cule.

Die Zwischenbilanz nach drei Doppel und einem Einzel: 1:3 für die Gäste aus Leutershausen.

Nach einem 2:0 Rückstand dreht das Doppel 3 Cule/Nägele das Spiel und gewinnen für den TTV Leutershausen im fünften Satz mit 8:11.

Auch der dritte Satz im Einzel geht an Becker vom TTV Leutershausen.

Das Doppel 3 macht es spannend und schafft den 2:2 Ausgleich. Es geht in den fünften Satz.

Becker holt auch den zweiten Satz mit 3:11.

Leutershausen’s Doppel 3 bleibt dran. In diesem Spiel steht es jetzt nur noch 2:1 für die Heimmannschaft

Becker gewinnt 5:11.

Im ersten Einzel starten Zimmermann gegen Becker.

Das Doppel 3 des TTV Leutershausen liegt 2:0 nach Sätzen zurück.

Der TTV Mühlhausen holt den vierten Satz und gewinnt 3:1 gegen das Doppel 2 aus Leutershausen.

Die Heimmannschaft spielt die Doppel mit Ruf/Weyerhäuser als D1, Zimmermann/Waldvogel als D2 und Börchers/Rößler als D3.

Während sich das Doppel 3 Cule/Nägele bereit macht, geht der dritte Satz des Doppel 2 an die Mühlhausen und die Heimmannschaft führt 2:1 in diesem Spiel.

Der dritte Satz geht an das Doppel 1 aus Leutershausen und gewinnt damit das Spiel. Es steht 0:1 für den TTV Leutershausen.

Das Doppel 2 muss den zweiten Satz mit 11:8 abgeben.

Auch der zweite Satz des Doppel 1 geht an den TTV aus Leutershausen.

Das Doppel 2 Schwalbe/Trobisch im ersten Satz in der Verlängerung. Nachdem der Satz mit 10:5 verloren schien, dreht TTV Leuterhausen-Doppel das Spiel und gewinnt im ersten Satz mit 10:12

Unser Doppel 1 Förster/Nadjafi holt den ersten Satz souverän mit 5:11

Das Spiel beginnt gleich.

Herzlich Willkommen zum Liveticker zur Begegnung TTV Mühlhausen III gegen den TTV Leutershausen. Das Spiel beginnt am Freitag, den 05. Mai, um 20 Uhr in der Kraichgauhalle in Mühlhausen. Der Ticker startet mit Spielbeginn.