TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Klarer Sieg mit Handicap

In einem spannenden Tischtennisspiel stand die zweite Mannschaft des TTV Leutershausen diesmal vor einer großen Herausforderung gegen Heddesheim II.

Sascha Nadjafi, der in Bestaufstellung auf Position zwei spielt, konnte aufgrund einer Verletzung nicht am Spiel teilnehmen. Hinzu kamen die Herbstferien und das Heimspiel der dritten Mannschaft gegen Pius, weshalb auch Ersatzstellung schwierig wurde. Das Ende vom Lied: Der TTV II trat mit fünf Spielern in Heddesheim an – und hatte dadurch sicher drei Paarungen verloren, was aber erst zu dem jeweiligen Spielstand gewertet wird.

Zu Beginn wurden zwei Doppel gespielt, die beide an die Heisemer gingen. Das dritte Doppel ging kampflos an Heddesheim. Mit der 2:1-Führung ging es dann in die Einzel, in denen Daniel Stiben und Paul Pfisterer im vorderen Paarkreuz ihre Spiele jeweils souverän mit 3:0 gewannen. Reiner Kolb und Kurt Bess legten nach und erhöhten auf 6:1 für den TTV Leutershausen. Im hinteren Paarkreuz ging dann der nächste Kampflos-Sieg an Heddesheim – 6:2. Eckart Sattler, der an diesem Tag für Patrick Göldner einsprang, hielt gut mit und zeigte eine starke Leistung in der Kreisklasse A. Am Ende musste sich der TTV-Oldie allerdings in fünf Sätzen geschlagen geben. Zur Halbzeit stand es also 6:3 für den TTV.

In der zweiten Einzelrunde, in der die einzelnen Positionen nicht mehr über Kreuz, sondern gegeneinander antreten, behielt zunächst Stiben deutlich die Oberhand und unterstrich seine Spitzenposition im Team. Auch Pfisterer setzte sich mit einer tollen Leistung und gezielten Schmetterbällen 3:1 durch. Sein Doppelpartner Bess machte es im Nach, musste allerdings in den Entscheidungssatz. Dort zeigte Bess Nervenstärke und beendete nicht nur sein Einzel, sondern das ganze Spiel mit einem Sieg für den TTV Leutershausen.

Der 9:3-Sieg für die leicht angeschlagene Mannschaft aus Leutershausen geht völlig in Ordnung. Dieses Ergebnis zeigt eindrucksvoll, dass auch mit nur fünf Spielern die zweite Mannschaft des TTV Leutershausen keineswegs zu unterschätzen ist. Mit großem Einsatz und Kampfgeist zeigten die Heisemer, dass sie auch in schwierigen Situationen zu Höchstleistungen fähig sind.