TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Dritte bleibt ungeschlagen

Im dritten Heimspiel des TTV Leutershausen III ging es gegen die Wundertüte von DJK Pius V an die Platte. In eigener Halle eine durchaus machbare Aufgabe für die Heisemer, wobei die Frage vor dem Spiel lautete: Wie treten die Gäste an? Die Antwort folgte am Freitagabend.

Pius trat „ersatzgeschwächt“ an und so gestaltete sich die Partie als relativ einseitig. Schon in den Doppeln legte der TTV gut los. Ulrich Breckheimer und Gunnar Bacher-Seel sowie Philipp Göldner und Axel Heilmann konnten ihre Spiele gewinnen. Peter Förster und Michael Gassmann mussten sich hingegen geschlagen geben.

Mit zwei Siegen im Gepäck ging es dann in Einzel. Im vorderen Paarkreuz ließ Göldner nichts anbrennen und setzte sich deutlich in drei Sätzen durch und Breckheimer holte den vierten Sieg für den TTV in vier Sätzen. Auch in der Mitte, den Spielern auf Position drei und vier, behielt der TTV Leutershausen zweimal die Oberhand. Förster setzte sich mit 3:1 durch und Bacher-Seel gewann sein Einzel in drei Sätzen. Federn musste der TTV dann im hinteren Paarkreuz lassen. Beide Spiele gingen mit 0:3 verloren. So stand es zur Halbzeit 6:3 für die Heimmannschaft.

Es sollten jedoch fast die letzten Niederlagen bleiben, denn sowohl Bacher-Seel und Göldner als auch Förster holten die verbleibenden drei Punkte für den TTV Leutershausen. Lediglich Breckheimer musste seinem Kontrahenten nochmal graturlieren. Nach einer 2:0-Satzführung für Pius kämpfte sich Breckheimer zurück, doch im fünften Satz zog er dann den Kürzeren.

Die dritte Mannschaft des TTV Leutershausen bleibt in der Kreisklasse B weiterhin ungeschlagen. Das nächste Spiel bestreitet die Mannschaft dann am Samstag, den 11. November, beim derzeitigen Tabellenführer TTV Weinheim-West VII.