TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Zweiter Streich am Doppelspieltag

Sonntag, 10 Uhr in Hirschberg: Der TTC Weinheim III ist zu Gast beim TTV Leutershausen. Die erste Mannschaft hatte bereits am Vorabend einen Erfolg in Waldhilsbach gefeiert und wollte nun nachlegen. Im Hinspiel war es eine knappe Kiste, die Gäste sind weiterhin auf Platz drei der Tabelle angesiedelt, mussten aber den Abgang ihrer Nummer eins, Dennis Schütze (wechselte nach Dossenheim) verkraften. Für den TTV kein Grund die Weinheimer zu unterschätzen – und daran taten die Heisemer gut, wie sich zeigen sollte.

TTV geht mit Führung aus den Doppeln

In den Doppeln ging es von Beginn an knapp zu. Christian Förster und Tobias Becker, das etatmäßige Spitzendoppel der Gastgeber, setzte sich knapp in fünf Sätzen durch. Genau andersrum lief es bei Tim Trobisch und Christian Schwalbe, die sich erneut (wie schon in Waldhilsbach) im Entscheidungssatz geschlagen geben mussten. Wieder lag es am dritten Doppel, Kristijan Cule und Daniel Stiben, den TTV Leutershausen mit einer Führung in die Einzel zu bringen. Nach vier Sätzen gelang es den beiden auch. 2:1 für den TTV.

In den Einzeln ging es zunächst mit den Erfolgen weiter. Förster setzte sich nach einem knappen ersten Durchgang gegen Weinheims Jascha Hönig klar durch. Becker fand etwas in die Spur zurück und gewann in drei Sätzen gegen Hans-Jörg Klump. Und Trobisch ließ Andreas Bürner ebenfalls kaum eine Chance.

Erster Rückschlag in den Einzeln für den TTV

Dann gab es einen ersten Rückschlag für die Heisemer: Schwalbe kämpfte sich in den fünften Satz gegen Sebastian Zick, zog dort dann jedoch den Kürzeren. An der benachbarten Platte erging es Cule ähnlich, denn er verlor glatt in drei Sätzen gegen den jungen Yeish Banik. Stiben hingegen zeigte wieder einmal, was für einen Sprung nach vorne er in den vergangenen Monaten gemacht hat. Nachdem es im Duell gegen Mario Mohr in der Hinrunde noch 0:3 hieß, ging die Partie nun genau andersrum aus.

Im vorderen Paarkreuz gab es eine kleine Überraschung. Förster fand gegen Klump nicht zu seinem Spiel und verlor in vier Sätzen. Gleichzeitig brachte Becker auch sein zweites Spiel an diesem Sonntag klar zu seinen Gunsten über die Bühne und brachte den TTV mit 7:4 in Führung. Zwei Punkte fehlten den Gastgebern noch zum Sieg.

Cule zum Sieg – TTV gewinnt 9:5 gegen TTC Weinheim

Tim „Silent“ Trobisch musste sich zunächst noch geschlagen geben, doch Schwalbe sorgte für die Chance zum Matchball beim Stand von 8:5. Cule und Stiben gingen an die Platten und sollten den TTV vor einem Schlussdoppel bewahren. Heißt: Ein Sieg musste her. Den holte Cule nach ansprechender Leistung gegen Mohr und machte den 9:5-Erfolg für den TTV Leutershausen perfekt. In geselliger und netter Runde beider Mannschaften fand der Tischtennis-Sonntag einen schönen Ausklang.

Nun geht es für die erste Mannschaft in eine mehrwöchige Spielpause, bevor der Aufstiegskampf dann in die heiße Phase geht. Das nächste Spiel findet am Freitag, den 08. März, um 20 Uhr in Mühlhausen statt. Dort, wo vor wenigen Monaten noch das erste Relegationsspiel gespielt wurde…