TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Sieg zum Start in den Doppelspieltag

Der Autakt zum Doppelspieltag der ersten Mannschaft des TTV Leutershausen fand in Waldhilsbach, einer der längeren Auswärtsfahrten, statt. Am Samstagabend musste die Mannschaft dieses Mal auf Steffen Nägele verzichten, der nur als Coach dabei war. Wieder mit von der Partie war hingegen Tobias Becker.

In den Doppeln mussten sich Tim Trobisch und Christian Schwalbe geschlagen geben, während Christian Förster und Tobias Becker klar in drei Sätzen gewinnen konnten. Eine Kuriosität gab es im letzten Doppel des Tages: Nach dem Sieg von Kristijan Cule und Daniel Stiben gab es eine lautstarke Streiterei beim Waldhilsbacher Doppel. Unstimmigkeiten über das Thema Fairness bei Kantenbällen waren vorausgegangen. Daraufhin packte einer der Gastgeber seine Tasche und verließ die Halle. Das später folgende Einzel von Stiben ging dadurch kamplos an die Heisemer.

Zuvor gab es aber weitere Seltenheiten: Nachdem Förster gegen den ehemaligen TTVler Thomas Bähr gewinnen konnte, ging Rekonvaleszent Becker an den Tisch und nach kurzen drei Sätzen als Verlierer wieder von der Platte. Die erste von gleich zwei sehr deutlichen Niederlagen am heutigen Abend für Becker, der sichtlich weit weg von seiner Form war. Der Frust über die eigene Performance hielt jedoch nicht lange an, denn die Teamkollegen zeigten ihrerseits, dass Leutershausen sechs (oder vielmehr sieben) starke Spieler hat.

In der Mitte setzten sich Schwalbe und Trobisch in allen Matches durch, gaben dabei lediglich im ersten Durchgang je einen Satz ab und ließen sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Im hinteren Paarkreuz lieferte Kristijan Cule, der mehr und mehr in Form kommt, einen weiteren Punkt zum letztlich verdienten 9:3-Sieg in der Ferne bei.

Viel Zeit zum Feiern blieb nicht, denn schon am folgenden Tag stand ein weiteres Match an: TTC Weinheim III war zu Gast in der Alten Turnhalle in Großsachsen…