TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

TTV II holt drei Punkte am Doppelspieltag

Die junge Spielzeit hielt für die 2. Mannschaft gleich einen Doppelspieltag bereit. Zunächst gastierte am Freitag die Spielvereinigung Sandhofen/Waldhof IV, dann folgte das Auswärtsspiel gegen Post SG Mannheim II am Samstag.

Der Freitag war ein voller Erfolg. Los ging es wie gewohnt mit den Eröffnungsdoppeln. Reiner Kolb und Philipp Göldner zeigten ihren Gegnern in drei Sätzen die Grenzen auf, ebenso wie das dritte Doppel Eckard Sattler und Franz Weber. Nicht ganz so gut lief es für Gunnar Bacher-Seel und seinen Doppelpartner Peter Förster, die sich mit 2:3 geschlagen geben.

In den Einzeln sorgte der TTV II dann für einen deutlichen Sieg, denn das verlorene Doppel sollte an diesem Abend die einzige Spielniederlage bleiben. Zwar brachte Franz Hayer den Heisemer Spitzenspieler Reiner Kolb phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Kolb mit 3:1 durch. Auch Gunnar Bacher-Seel musste gegen Ralf Eudenbach einen Satzverlust hinnehmen, brachte das Spiel jedoch mit 3:1 sicher auf Seiten des TTV. Während auch Sattler in der Mitte den Sieg (3:1) holen konnte, musste sich Förster etwas strecken. Letztlich schaffte es aber auch der Vorstandsvorsitzende des TTV Leutershausen den Punkt auf die Heimseite zu holen (3:2).

Beim Zwischenstand von 6:1 deutete sich bereits an, dass es eine deutliche Angelegenheit wird. Das hintere Paarkreuz untermauerte dieses Vorhaben mit zwei deutlichen Drei-Satz-Siegen. Weber und Göldner erhöhten demnach auf 8:1, bevor dann Kolb den Sack zumachte. Der 9:1-Sieg im Heimspiel war bereits der zweite hohe Sieg – obwohl die etatmäßige Nummer eins, Ulrich Breckenheimer, an diesem Wochenende fehlte.

TTV II mit Punktgewinn in Mannheim

Deutlich knapper als im Heimspiel am Freitag ging es beim TTV Leutershausen II ein paar Stunden später zu. Am Samstag gab es ein teilweise hochklassiges Spiel, am Ende aber keinen Sieger. Das 8:8 beim Auswärtsspiel bei der Post SG Mannheim war letztlich verdient.

Bereits im Doppel zeigte sich, dass so manchem Spieler des TTV Leutershausen 2 das Spiel vom Vorabend noch in den Knochen steckte, denn Kolb / Göldner verschliefen ihr Eingangsdoppel und verloren 1:3. Auch Bacher-Seel / Förster mussten nach fünf Sätzen den Gegnern gratulieren, obwohl sie bereits mit 2:0 Sätzen führten. Immerhin: Sattler/Weber holten einen Punkt im Doppel und hielten den TTV II somit im Spiel. Dennoch ging es erstmals in dieser Saison mit einem 1:2-Rückstand in die Einzelpartien. In den Einzeln war mehr drinnen, als letzten Endes raussprang. Allerdings zog sich Eckard Sattler im ersten Spiel gegen Konstatin Feinauer eine Verletzung (Oberschenkel) zu. Die Folge: Er verlor 2:3, musste sein zweites Einzel kampflos abgeben und wird auch in den nächsten Wochen ausfallen.

Der TTV II blieb zwar weiterhin dran, konnte den Rückstand aber nicht aufholen – bis zum Schlussdoppel! Beim Stand von 7:8 aus TTV-Sicht war der Druck auf Kolb/Göldner hoch, zumal sie das Doppel zum Spielbeginn bereits verloren hatten. Gegen das Mannheimer Spitzendoppel ließen die TTVler jedoch von Anfang an keine Zweifel aufkommen, wer den letzten Punkt holt. In drei Sätzen gewannen die Heisemer die Partie und konnten somit noch das 8:8-Unentschieden retten. Ein gerechtes Ergebnis mit dem der TTV Leutershausen II nun nach drei Spielen ein Punktverhältnis von 5:1 aufweisen kann.