TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

TTV II fährt weiteren Sieg ein

Peter Förster (r.) coachte Teamkollege Franz Weber, der sich später verletzte. Foto: Reiner Kolb

Am vergangenen Samstag reichte der zweiten Mannschaft des TTV Leutershausen eine gute Leistung um einen 9:3-Auswärtserfolg über den TTV Weinheim-West VII in der Kreisklasse B2 einzufahren.

Die Doppel waren recht einseitig. Einzig die Paarung Kolb/Göldner gegen Koc/Vogelgesang, in der es zwischenzeitlich 2:0 nach Sätzen für das Doppel aus Leutershausen stand, wurde spannend. Am Ende hatten Koc/Vogelgesang jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten mit 3:2 Sätzen. Dabei endete der letzte Satz mit lediglich zwei Bällen Differenz.

Nach den Einzeln des vorderen Paarkreuzes blieb der Vorsprung des TTV Leutershausen gleich: 3:2. Reiner Kolb gewann sein Spiel gegen Özgür Koc mit 3:1 Sätzen. Beim 3:0 der Weinheimer Spielerin Sarah Vogelgesang gegen Ulrich Breckheimer fand der Leutershausener Spieler zu keiner Zeit eine entsprechende Antwort auf das druckvolle Spiel seiner Gegnerin.

Das mittlere Paarkreuz, Gunnar Bacher-Seel und Peter Förster, hatten wenig Mühe mit ihren Kontrahenten und fuhren zwei weitere Punkte für die Mannschaft aus Leutershausen ein. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz duellierte, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Philipp Göldner, das er mit 3:0 gegen Hans Crusen gewann. Franz Weber verletzte sich in seinem Spiel gegen Elias Schmitt und musste daher kampflos abgeben. Die folgenden Einzel waren dann wieder eine klare Angelegenheit für die Spieler aus Leutershausen, die mit dem Match von Gunnar Bacher-Seel gegen Viktor Friedrich den deutlichen Erfolg final eingetütet haben.

Mit diesem Sieg hat der TTV Leutershausen in der noch jungen Saison bereits drei Siege und ein Unentschieden zu verzeichnen bevor es am Freitag, den 14.10. um 20 Uhr in der heimischen Halle mit dem Spiel gegen die TSG Rheinau weiter geht. (RK)