TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

TTV II: Enttäuschung und Trotzreaktion

Wieder einmal stand ein Doppelspieltag für die zweite Mannschaft des TTV Leutershausen II im Kalender. Diesmal zwei Auswärtsspiele. Am Freitag war die Mannschaft zu Gast bei der DJK Wallstadt V – und das war nichts für schwache Nerven, obwohl die Vorzeichen eigentlich eine andere Sprache sprachen. Denn auf dem Papier schien das Spiel eine klare Angelegenheit für die Mannschaft von der Bergstraße zu werden: Der Tabellenerste gegen den Letzten. Aber es sollte anders kommen. 232 Minuten wurde mitgefiebert, wurde gehadert und Köpfe geschüttelt, bis das Doppel Philipp Göldner/Reiner Kolb in 1:3 Sätzen dem Doppel Mathias Scheidemann/Christoph Wichmann zum Sieg und damit den Gastgebern zum Gesamtsieg gratulieren musste. Die erste Niederlage der zweite Mannschaft des TTV Leutershausen war damit perfekt.

Viel Zeit die Wunden zu lecken blieb der Mannschaft aber nicht, denn bereits 13 Stunden später traf man sich zu einem weiteren Auswärtsspiel. Diesmal hieß der Gegner Spielvereinigung Sandhofen/TV Waldhof IV. Die Nachwehen vom Vortag sah man den Spielern im Gesicht an. Jeder ging mit der ungewohnten Erfahrung anders um. Der eine konnte keine Ruhe finden und fand erst sehr spät in den Schlaf. Ein anderer haderte mit sich selbst, dass er sich in den Spielen nicht gut gefühlt hatte und irgendwie neben sich stand. Das alles trug dazu bei, um den Fokus auf die kommende Aufgabe konzentrierter zu richten. Denn die SG-Sandhofen TV Waldhof IV hatte sich nach einer anfänglichen Schwächephase gefunden, so dass diese Mannschaft mittlerweile auf dem zweite Tabellenplatz stand.

So trat der Tabellenführer gegen den Zweiten der Herren Kreisklasse B 2 zum Spitzenspiel an. Ob dieses Spiel auch hielt was es dem Papier nach auch versprach? Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los und gefühlt war das Spiel dann auch schon wieder zu Ende. Hatte also die Niederlage vom Vortag doch etwas Gutes? Jeder Spieler der Gastmannschaft aus Leutershausen ging hoch konzentriert zu werke, so dass bereits nach 2 Stunden das Spiel mit 9:0 zu Gunsten des TTV Leutershausen II entschieden war. Die Einladung der Heimmannschaft nach dem Spiel zu Kaffee und Kuchen hat man gerne angenommen und bei einem netten Plausch wurde die Niederlage vom Vortag gänzlich ad Acta gelegt.

Bereits am Dienstag geht es für die zweite Mannschaft aus Leutershausen mit dem Pokalspiel bei der TSV Neckarau weiter. Das nächste Verbandsspiel findet am 25.11.2022 gegen den TTV Weinheim-West VII um 20 Uhr in der Alten Turnhalle in Großsachsen statt. (RK)