TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

TTV I startet mit Sieg in die Bezirksklasse

Nach dem umgeschlagenen Aufstieg in die Bezirksklasse Rhein-Neckar, startete für den TTV Leutershausen am vergangenen Samstag die Saison 2022/2023 und der Gegner hieß TV Viernheim. Mit großer Spannung starteten die Doppel. Das Doppel 1 um die Spieler Tobias Becker/Patrick Göldner ließ den Gegnern wenig Chancen und konnte glatt in drei Sätzen gewinnen. Auch das neu formierte Doppel Christian Förster/Sascha Nadjafi erledigte seine Aufgabe souverän und gab lediglich einen Satz ab. Das routinierte Doppel drei Paul Pfisterer/Kurt Bess hingegen musste sich an diesem Tag den stark aufspielenden Gegnern aus Viernheim geschlagen geben.

Mit einer 2:1 Führung startete der TTV in die Einzel. Das vordere Paarkreuz um Förster und Becker zeigte, wie bereits in der letzten Saison, ihre Klasse und ließen ihren Gegnern keine Chance. Im mittleren Paarkreuz kam es für Neuzugang Nadjafi zum ersten Punktspiel seit April 2016. Der Einstieg hätte nicht besser laufen können und Nadjafi begeisterte die Zuschauer und Mannschaftskollegen mit einem attraktiven Angriffstischtennis. Das zweite Einzel im mittleren Paarkreuz war hart umkämpft und musste über die volle Länge von fünf Sätzen ausgespielt werden. Am Ende musste sich Pfisterer leider dem Gegner aus Viernheim geschlagen geben.

Weiter ging es im hinteren Paarkreuz. Im ersten Einzel ließ Bess seinem Gegner keine Chance und gewann klar in drei Sätzen. Etwas knapper wurde es im zweiten Einzel. Nach ein paar Startschwierigkeiten in den ersten beiden Sätzen, konnte sich Göldner dank des guten Coachings von Peter Förster mit einem 3:1 durchsetzen. Zum Schluss wollte das starke vordere Paarkreuz den Sack zu machen. Auch diese Aufgabe wurde in gewohnter Manier erledigt und so hieß es 9:2 für den TTV Leutershausen. Ein gelungener Auftakt!