TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Erfolgreicher Start in die Rückrunde – 9:1!

In neuer Aufstellung und deutlich verstärkt durch die Zugänge aus der ersten Mannschaft startete der TTV Leutershausen II die Rückrunde gegen den Tabellenletzten SG-Sandhofen/TV Waldhof IV. Ein Sieg war das gesetzte Tagesziel.

Entsprechend ging es auch los. Alle drei Doppel konnte der TTV II für sich entscheiden und nur das Bruder-Doppel Patrick und Philipp Göldner musste einen Satzverlust hinnehmen. Die Einzel starteten mit Paul Pfisterer und Patrick Göldner. Und da gab es eine kleine Überraschung, denn für Pfisterer lief es an diesem Nachmittag nicht so rund. Er ließ ungewohnt viele Chancen liegen, fand nicht ins Spiel und musste sich seinem Gegner im fünften Satz geschlagen geben. Besser lief es für Göldner, der gegen einen früheren Vereinskollegen antreten durfte. Er konnte sich klar in drei Sätzen durchsetzen. Ähnlich gut machten es sein Bruder Philipp und Kurt Bess im mittleren Paarkreuz, die ihre Spiele ebenfalls glatt in drei Sätzen gewannen.

Im hinteren Paarkreuz galt es nun für Eckart Sattler und Thomas Härtle zwei Siege einzupacken, um dem vorderen Paarkreuz die Möglichkeit zu geben, das Spiel zu beenden. Beide Spieler lieferten und konnten ihre Gegner mit je 3:1 besiegen. Hervorzuheben ist das Spiel von Härtle, der nach einem recht deutlich verlorenen ersten Satz sowie einem hohen Rückstand im zweiten Satz ruhig blieb. Er schaffte es, den zweiten Satz noch zu gewinnen und brachte seinen Gegner anschließend mit seinen „gekurbelten“ Bällen komplett aus dem Konzept.

Beim Stand von 8:1 für den TTV II durfte Pfisterer wieder an die Platte. Es galt die Niederlage aus dem ersten Einzel vergessen zu machen und gegen Sandhofens Spitzenspieler Ralf Eudenbach zu gewinnen. Nach einem verlorenen ersten Satz zeigte Pfisterer immer mehr Biss und kämpfte sich in das Spiel rein. Am Ende zahlte sich der Kampf aus und der Heisemer konnte den letzten Punkt zum 9:1-Auswärtssieg beisteuern. Getreu dem Motto „Die 9 auf unserer Seite“ legte der TTV II den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde und den anvisierten Aufstieg. (PG)