TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Sieg, Verletzung und Pokal-Halbfinale

Im Viertelfinale der „Herren D“-Pokalrunde im Tischtennis trat der TTV Leutershausen II im Auswärtsspiel bei der SG-Sandhofen/TV Waldhof IV an.

Zu Beginn schien alles auf einen klaren Sieg für Philipp Göldner, Gunnar Bacher-Seel und Reiner Kolb hinauszulaufen, als sie nach den ersten Einzeln mit 3:0 in Führung gingen. Im anschließenden Doppel verdrehte sich aber Kolb das Knie und konnte nicht mehr weiterspielen. Noch am Abend ahnten alle, dass diese Verletzung schwerwiegend ist. Klar, dass der Heisemer nicht mehr weiter spielen konnte und das Doppel verloren ging. Dies verunsicherte seinen jungen Doppelpartner Göldner so sehr, dass dieser in seinem zweiten Einzel gegen Ralf Eudenbach kein probates Mittel mehr fand, um den Sieg nach Hause zu bringen.

Auf einmal stand es also nur noch 3:2 für den TTV. Reiner Kolb musste sein zweites Einzel kampflos abgeben. Damit war die 3:0 Führung dahin und alle Last lag nun auf Bacher-Seel. Im letzten Spiel des Abends stand er Markus Wentzlaff gegenüber. Aber Bacher-Seel meisterte die Hürde und gewann ungefährdet mit 3:0. Somit heißt es am Ende 4:3 für den TTV Leutershausen II, der damit auch das Halbfinale im Pokalwettbewerb erreicht. (RK)