TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Zwei Punkte bleiben in Hause

Im ersten Spiel nach den Herbstferien konnte die zweite Mannschaft aus Leuteshausen einen weiteren Sieg feiern. Gegen die Mannschaft des TTV Weinheim-West VII herrschte nach dem 9:4 Heimerfolg eine gelöste Stimmung. Eckart Sattler konnte mit seinem Einzel gegen Viktor Friedrich den Sieg sicherstellen.
Aber der Reihe nach…

Der TTV ging mit einem 2:1 aus den Eingangsdoppeln hervor. Dabei hatte die Paarung Förster / Weber einen starken kämpferischen Auftritt, indem ein 0:2-Satzrückstand gegen Meyer/Crusen wettgemacht und das Spiel noch im Entscheidungssatz gewonnen wurde. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging.

Die Spiele im vorderen Paarkreuz waren alles andere als Selbstläufer. Denn Ulrich Breckheimer gegen den jungen Moritz Weidner hieß das nächste Spiel – oder auch Erfahrung gegen Unbekümmertheit. Weidner spielte mit der Rückhand immer wieder Bälle, die TTV-Spieler Breckheimer nicht zu einem Punkt verwerten konnte. Mit der Vorhand spielte er knallharte Topspins, die für Breckheimer nur schwer zu erreichen waren. Und so musste Breckheimer dem jungen Weidner am Ende zum Erfolg gratulieren.

Reiner Kolb hingegen zeigte viel Kampfgeist und drehte einen 0:2-Rückstand gegen Özgür Koc zum Sieg. In der zweiten Einzelrunde In der zweiten Runde des vorderen Paarkreuzes hatte es dann Breckheimer mit Koc zu tun und setzte sich klar mit 3:0 durch, während auch Kolb sich dem jungen Weidner in fünf Sätzen geschlagen geben musste.

Das mittlere Paarkreuz der Heimmannschaft erwischte einen Sahnetag, denn sowohl Gunnar Bacher-Seel als auch Eckart Sattler konnten ihre Spiele gegen Johannes Eirich und Viktor Friedrich positiv gestalten.
Das hintere Paarkreuz spielte 1:1 ausgeglichen, wobei Peter Förster sein Spiel gegen Brigitte Meyer klar für sich entscheiden konnte und Franz Weber seinen Gegner Volker Dawert beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff bekam. Am Ende steht klarer 9:4-Sieg auf Seiten der Mannschaft des TTV Leutershausen II. (RK)