TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Weiße Weste bei „Pflichtaufgabe“

Die dritte Mannschaft des TTV Leutershausen war unter der Woche zu Gast beim Tabellenschlusslicht SG Birkenau/Hemsbach V. Da die Heimmannschaft bisher punktlos geblieben ist, galt die Aufgabe für den Tabellenführer als Pflichtaufgabe, zumindest auf dem Papier. Die Heisemer traten mit Philipp Göldner, Ulrich Breckheimer, Gunnar Bacher-Seel, Peter Förster, Jochen Kellner und Thomas Härtle an – eine sehr starke Besetzung.

Trotz der Vorzeichen war der TTV hochkonzentriert und wusste, dass jede Partie erst gespielt werden muss. Gerade bei vermeintlich einfachen Spielen kann es immer mal wieder Überraschungen geben, doch nicht an diesem Abend. Die Hirschberger Tischtennisspieler konnten gleich zu Beginn alle Doppel souverän für sich entscheiden. Lediglich das Doppel Förster/Härtle musste dabei einen Satz abgeben. In den Einzeln machten die Heisemer knüften die Heisemer an die Doppelleistungen an und ließen nichts anbrennen.

Mit drei Satzverlusten in sechs Einzeln steht letztlich auch auf dem Papier ein hoher Sieg – nur Härtle (1) und Kellner (2) gaben Sätze an die Heimmannschaft ab. So stand es nach gerade mal 95 Minuten Spielzeit 9:0 für den TTV Leutershausen III. Der Sieg wurde im Anschluss zusammen mit den Vereinskollegen in der Alten Turnhalle in Großsachsen gefeiert. Das nächste Spiel steht am Freitag, den 24. November in eigener Halle gegen die TSG Rheinau an. Spielbeginn ist um 20:00 Uhr.