TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Göldner mit gutem Ranglisten-Ergebnis

Beim Ranglistenturnier in Viernheim war Philipp Göldner als einziger Spieler vom TTV Leutershausen vertreten, hat sich aber achtbar geschlagen gegen weitestgehend stärker eingestufte Spieler.

Sechs Spiele musste Göldner bestreiten. Gleich im ersten traf er auf Jannik Brand vom TTV Weinheim-West, der einige Ligen höher spielt. Trotz harten Kampfes musste sich Göldner glatt in drei Sätzen geschlagen geben. Doch direkt im Anschluss gab es einen ersten Grund zur Freude: Gegen Udo Schenk (DJK St. Pius) setzte sich der Heisemer in vier Sätzen durch. Nach einer weiteren Niederlage gegen Elias Pascher (Weinheim-West), konnte Göldner, der in der Saison der zweiten Mannschaft ohne Niederlage blieb, gegen Nils Knapp vom TV Viernheim klar siegen.

Doch wieder traf er im Anschluss auf einen deutlich stärkeren Spieler. Gegen Robin Reichelt, der gerade mit Sandhofen in die Bezirksliga aufgestiegen war, verlor der TTV-Spieler erneut in drei Sätzen. Die letzte Runde entschied also, ob Philipp Göldner mit einer negativen oder positiven Bilanz aus dem Turnier gehen würde. Drei Sätze, eine klare Angelegenheit und der Sieg gegen Dominik Schunn (TSV Neckarau) sorgten für einen versöhnlichen Abschluss an diesem Tag.

Mit einer Bilanz von 3:3 beendete Philipp Göldner das Ranglistenturnier auf Platz 18. Unter Anbetracht der straken Konkurrenz ist das durchaus ein solides Ergebnis.