TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Klarer Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisklasse A traf die zweite Mannschaft des TTV Leutershausen auf die punktgleiche TSG Lützelsachsen II. Historisch gesehen, waren die Begegnungen in der Lützelsachsener Halle stets eng und voller Überraschungen. Allen war bewusst, dass von Beginn an höchste Konzentration gefragt war, obwohl der TTV II auf dem Papier deutlich stärker aufgestellt war.

Bereits in den Doppeln zeichnete sich die erste Überraschung ab. Das erfahrene Doppel Paul Pfisterer/Kurt Bess leistete sich viele kleine Fehler und konnte sich gegen das stark aufspielende Doppel eins des Gastgebers nicht durchsetzen. Im zweiten Doppel lieferten sich Daniel Stiben und Reiner Kolb einen offenen Schlagabtausch mit ihren Gegnern und kämpften sich in den Entscheidungssatz. Hier konnten sie schließlich den Widerstand der Gegner brechen und den Satz mit einem klaren 11:3 für sich entscheiden. Im Bruderdoppel hatten Patrick und Philipp Göldner die Aufgabe, den TTV II im Spitzenspiel in Führung zu bringen, was ihnen mit einem souveränen 3:0-Sieg gelang.

Mit einer 2:1-Führung starteten die Einzelspiele. Spitzenspieler Stiben zeigte erneut eine starke Leistung und baute die Führung mit einem klaren 3:0 weiter aus. Im Einzel von Pfisterer schien zunächst auch ein deutlicher Sieg in Sicht. Nach zwei gewonnenen Sätzen kämpfte sich jedoch sein Kontrahent besser in die Partie und zwang Pfisterer in den fünften Durchgang. In einem nervenaufreibenden Satz setzte sich der Heisemer schließlich mit 12:10 durch.

Im mittleren Paarkreuz standen nun Bess und Patrick Göldner an der Platte. Das Einzel von Bess entwickelte sich zu einem spannenden und emotionalen Spiel – mit dem besseren Ende für Bess, der im vierten Satz einen 7:10-Rückstand noch zu einem 12:10 drehen konnte. Parallel dazu erkämpfte sich Patrick Göldner trotz zeitweiser Aussetzer einen 3:1-Sieg. Auf der Anzeigetafel stand ein hart erkämpftes 6:1, das Kolb und Philipp Göldner nun ausbauen konnten. Beide gaben sich keine Blöße und bezwangen ihre Gegner jeweils mit 3:0. Daniel Stiben konnte mit einem Sieg im Spiel der Spitzenspieler den Deckel draufmachen. Wie auch im ersten Einzel zeigte er seine Klasse und sorgte mit einem 3:0-Sieg für den 9:1-Endstand.

Mit dem fünften Sieg im fünften Spiel steht der TTV II nun als alleiniger Spitzenreiter in der Kreisklasse A2 fest und macht einen weiteren Schritt in Richtung Aufstieg.