TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Mit 11 Mann im letzten Spiel

Der letzte Spieltag der zweiten Mannschaft des TTV Leutershausen sorgte für ein Kuriosum, denn: Die Heisemer traten mit elf Spielern gegen die Post SG Mannheim II an. Der Gedanke dahinter: Alle Spieler, die in der Meistersaison an der Platte standen, sollten nochmal zusammen auflaufen. Dass am Ende noch großer Jubel herrschte, war der Höhepunkt der Saison.

Nach rund drei Stunden Spielzeit in der „Alten Turnhalle“ in Hirschberg mit (fast) allen Spielern der Saison, stand der Sieg fest. Die Meisterschaft stand, ebenso wie der Aufstieg in die Kreisklasse A, schon fest. Doch mit dem Ende der Saison richtet sich der Blick bereits auf die kommende Spielzeit. Bis darüber gefachsimpelt und die Meisterschaft in gemütlicher Runde gefeiert wurde, musste der TTV II allerdings nochmal alle Register ziehen.

Die Doppel, die aufgrund der Aufstellung komplett neu zusammengewürfelt wurden, legten gut los. Peter Förster und Michael Gassmann konnten ihr Doppel gewinnen, Reiner Kolb und Axel Heilmann mussten sich jedoch geschlagen geben. Das dritte Doppel war dann doch allen bekannt: Eckart Sattler und Franz Weber. Nach fünf Sätze stand es letztlich 2:1 für den TTV, bevor es in die Einzel ging.

Dort standen nun fünf Spieler an der Platte, die im Doppel nicht spielten, lediglich Axel Heilmann spielte doppelt. Kurt Bess erkämpfte sich einen Fünf-Satz-Sieg. Weniger Glück hatte Ulrich Breckheimer in seinem Einzel, denn er musste sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Gunnar Bacher-Seel gelang es seinen Kontrahenten recht deutlich auf Distanz zu halten. Auch Philipp Göldner, der zuletzt schon in der ersten Mannschaft eine starke Vorstellung bot, konnte 3:1 gewinnen. Im hinteren Paarkreuz gewann Thomas Härtle deutlich, während Heilmann seinem Gegner gratulieren musste. 6:3 stand es also nach der ersten Einzelrunde.

Eine kleine Überraschung gab es im vorderen Paarkreuz: Beide Spiele gingen verloren und die Gäste der Post SG kamen auf 6:5 heran. Der Druck lag also auf dem mittleren und hintern Paarkreuz. Doch weder Bacher-Seel noch Göldner ließen sich davon beeindrucken und gewannen ihre Spiele klar. Das hintere Paarkreuz durfte ebenfalls nochmal ran und hatte die Chance, den letzten Saisonsieg einzutüten. Härtle konnte den Schwung aus dem ersten Einzel nicht mitnehmen und verlor, aber: Heilmann trumpfte nochmal groß auf und gewann deutlich mit 3:0.

Eine lange und durchaus kuriose Saison mit einer Doppelrunde in der Kreisklasse B2 geht damit zu Ende. Der TTV Leutershausen II ist verdient Meister geworden und darf sich nun der Herausforderung in der Kreisklasse A stellen, vor der man sich mit dieser mannschaftlichen Geschlossenheit sicher nicht verstecken muss.