TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Mit Nervenstärke zum 9:2-Erfolg

Kurt Bess (r.) gewann beide Einzel und ein Doppel an diesem Abend.

Beim vorletzten Spiel der zweiten Mannschaft des TTV Leutershausen in der Kreisklasse B2 war die SG Sandhofen/TV Waldhof IV zu Gast an der Bergstraße. In der heimischen Alten Turnhalle setzte sich der bereits feststehende Meister deutlich mit 9:2 durch. Dabei zeigten vor allem Kurt Bess und Ulrich Breckheimer starke Leistungen mit je zwei gewonnenen Einzeln und einem Doppel.

Zu Beginn der Partie sah es erstmal so aus, als könnte es knapp werden an diesem Abend. Von den drei Eröffnungsdoppeln gewann der TTV II zwei. Lediglich die neu formierte Paarung Peter Förster und Michael Gassmann musste dem Doppel Istvan Papp und Lars Detmers zum Sieg gratulieren. Doch damit war die Spannung des Abends auch wieder vorbei, denn in den Einzeln zogen die Heisemer davon.

Breckheimer und Bess ließen im vorderen Paarkreuz. In der Mitte setzten sich Reiner Kolb und Peter Förster in je vier Sätzen durch und hinten gewann Philipp Göldner fast schon standesgemäß – auf den ersten Blick. Aber: Göldner, der nun eine 20:0-Bilanz aufweist, musste sich dieses Mal ganz schön strecken. Im Entscheidungssatz holte er dann seinen zwanzigsten Sieg in dieser Runde. Den zweiten Punktverlust des Abends gab es im nachfolgenden Spiel. Michael Gassmann, in seinem zweiten Einsatz für den TTV aktiv, kämpfte sich nach einem deutlich verlorenen ersten Satz zurück in die Partie und glich zum 1:1 nach Sätzen aus. Anschließend legte sein Kontrahent jedoch nochmal eine Schippe drauf und gewann in vier Durchgängen.

Doch der TTV Leutershausen hatte nun im vorderen Paarkreuz die Gelegenheit, die Begegnung zu beenden. Bess und Breckheimer mussten beide über die volle Distanz, bewiesen Nervenstärke, konnten sich jeweils 3:2 durchsetzen und machten so den 9:2-Sieg für den TTV II perfekt.

Nun steht für den TTV Leutershausen II noch ein Spiel aus in der Kreisklasse B2 bevor man in der kommenden Saison eine Liga höher an den Start geht. Spielbeginn zum letzten Heimspiel ist am Freitag, den 24. März, um 20 Uhr in der Alten Turnhalle gegen die Post SG Mannheim II.