TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Weiter auf Erfolgskurs gegen Mannheim

Beim drittletzten Spiel der laufenden Saison musste die zweite Mannschaft des TTV Leutershausen am Samstagabend bei der Post SG Mannheim antreten. Für die Heisemer geht es eigentlich um nichts mehr, da sie bereits als Meister und Aufsteiger feststehen. Doch man möchte natürlich dennoch nicht verlieren. Gegen die heimstarken Postler war in der Hinrunde für die Heisemer „nur“ ein Unentschieden zu holen. Das sollte für diesen Samstag Warnung genug sein. Volle Konzentration für einen Sieg war angesagt!

Die Doppel verliefen gut. Zwar musste sich das neuformierte Doppel Peter Förster und Gunnar Bacher-Seel im Entscheidungssatz geschlagen geben, doch die beiden anderen Leutershausener Paarungen siegten. Als dann aber Kurt Bess gegen Arved Karmen ebenfalls im fünften Satz verlor und es 2:2 stand, dachte manch einer vielleicht schon an das Unentschieden. Doch der TTV II legte einen Gang zu. Paul Pfisterer gewann ohne Probleme, Bacher-Seel erkämpfte sich den Sieg, Reiner Kolb setzte sich in vier Sätzen durch und das hintere Paarkreuz verlor keinen Durchgang. Pfisterer und Bess vollendeten mit starken Leistungen und je 3:0 Sätzen den 9:2-Gesamtsieg. (GBS)