TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Erkämpfter Punkt in Weinheim

Am Samstag startete die fünfte Jahreszeit, die Jecken zogen in Köln, Mainz, Düsseldorf und anderen Städten los, die dritte Mannschaft des TTV Leutershausen hatte zunächst wenig zu lachen, durfte am Ende aber einen Punkt in Weinheim feiern.

Gegen Weinheim-West VIII war auch zum ersten Mal die einzige aktive Frau des TTV im Einsatz: Vivien Schollbach feierte ihre Punktspiel-Premiere im Tischtennis – und zeigte direkt im Doppel, was sie kann.
Denn nachdem die Doppel Ulrich Breckheimer/Gunnar Bacher-Seel sowie Philipp Göldner/Peter Förster sich jeweils geschlagen geben mussten, setzten sich Jochen Kellner und Schollbach gegen ihre Weinheimer Kontrahenten durch. Im Entscheidungssatz behielten die Heisemer die Nerven und gewannen 11:5. Der Beweis, dass sich Doppeltraining lohnt. Dennoch stand es nach den Doppeln 1:2 aus Leutershausener Sicht.

In den Einzeln wurde es kurios: Drei Spieler gewannen beide Einzel, drei TTVler verloren ihre Einzel. Anders als noch in den Doppeln konnten sich ein starker Breckheimer, die Bank Bacher-Seel und Vorstand Förster behaupten und fuhren zusammen sechs wichtige TTV-Punkte ein. Kellner und Schollbach mussten sich geschlagen geben. Einen rabenschwarzen Tag erwischt die Heisemer Nummer eins Göldner, der nach dem verlorenen Doppel auch in den Einzeln keinen Sieg holen konnte. Die ersten beiden Niederlagen in dieser Saison für Göldner, der sich aber auf seine Teamkollegen und -kollegin verlassen konnte. Zwar ging der TTV mit einem 7:8-Rückstand in das Schlussdoppel, in dem die beiden Spitzendoppel gegeneinander spielen, doch Breckheimer/Bacher-Seel zeigten eine starke Leistung und konnten das wichtige Spiel zu Gunsten des TTV Leutershausen entscheiden. So feierten die Hirschberger am Ende doch noch einen Punktgewinn. Endstand: 8:8.

Das knappe und hochspannende Spiel sowie der gewonnene Punkt wurden im Nachgang noch im Vereinslokal “Gasthaus zur Bergstraße“ gefeiert, wo auch die anstehenden Spiele besprochen wurden. Als nächstes geht es für den TTV III wieder auswärts an die Platte: Am Donnerstag, den 16. November, tritt die Mannschaft bei der SG Birkenau-Hemsbach an.