TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Vorzeitiger Aufstieg perfekt – TTV II feiert

Es war so gut wie sicher, dass die zweite Mannschaft des TTV Leutershausen den Aufstieg aus der Kreisklasse B2 in die Kreisklasse A in dieser Saison schafft. Nach dem 9:0-Erfolg am Samstag in Weinheim, fehlte nur noch ein Sieg gegen Wallstadt am kommenden Spieltag – oder ein Patzer der Post SG Mannheim. Letzteres geschah zum Wochenstart. Bei starken Rheinauern musste sich die Post SG deutlich geschlagen geben. Am Dienstag stand das Ergebnis auf der Plattform mytischtennis.de. Die Nachricht verbreitete sich schnell per WhatsApp in der Vereinsgruppe: Der Aufstieg der zweiten Mannschaft ist perfekt! Der TTV Leutershausen gratuliert allen Spielern, die der Mannschaft angehören. Gespielt haben in der Aufstiegsmannschaft 22/23 bislang:

Ulrich Breckheimer, Reiner Kolb, Gunnar Bacher-Seel, Eckart Sattler, Peter Förster, Franz Weber, Philipp Göldner, Thomas Härtle, Axel Heilmann, Michael Gassmann, Paul Pfisterer, Patrick Göldner und Kurt Bess.

Eine reife Teamleistung, an der jeder seinen Beitrag hatte. Hervorzuheben sind jedoch die Bilanzen von Reiner Kolb, der bislang 15:3 steht, Gunnar Bacher-Seel (15:1) und Philipp Göldner, der alle 15 Einzel gewonnen hat und auch in den Doppeln noch keine Niederlage hinnehmen musste. Der TTV II hat in der Saison noch sechs verbleibende Spiele, die natürlich weiterhin mit Elan angegangen werden. Nächstes Ziel: Meisterschaft der Kreisklasse B.