TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Mitgliederversammlung 2023 – so war’s

Der TTV Leutershausen hat seine Jahreshauptversammlung 2023 abgehalten. Beim Partner Gasthaus „Zur Bergstraße“ trafen sich fast die Hälfte der Mitglieder am Donnerstag, den 11. Mai. Die Anzahl der Beteiligten war für Peter Förster, den 1. Vorstand des Vereins, ein tolles Zeichen. Schon lange gab es nicht mehr so eine rege Beteiligung, was auch für das Wachstum und die Bewegung innerhalb des TTV Leutershausen spricht.

Nach einem kurzen Rückblick auf die sehr erfolgreiche Saison 2022/23, in der die zweite Mannschaft die Meisterschaft in der Kreisklasse B holte und die erste Mannschaft über die Relegation den Aufstieg in die Bezirksliga schaffte, erhielten die Anwesenden einen Überblick zu den Zahlen des Vereins. Einige neue Mitglieder, starke Finanzen, hohe Trainingsbeteiligung – das vergangene Jahr war für den TTV mehr als zufriedenstellend. Doch Stillstand ist Rückschritt, wie es so schön heißt, weshalb die Heisemer Tischtennisspieler nicht nur den Vorstand entlasteten, sondern auch gleich in die Zukunft blickten.
Die sportlichen Ziele sind gesetzt. So soll die zweite Mannschaft noch eine Klasse höher, in die Kreisliga, aufsteigen, was angesichts der Spielstärke ein machbares Unterfangen sein dürfte. Auch die erste Mannschaft hat sich das Ziel gesetzt, „oben mitzuspielen“. Dabei gelten die üblichen zwei TTV-Grundsätze: 1. Geselligkeit geht vor. 2. Alles kann, nichts muss. Mit der Einstellung hat man in den vergangenen Jahren schließlich auch Erfolge feiern können.

Zudem gab es einen weiteren Ausblick darauf, was der Verein noch plant. Die Teilnahme am Straßenfest sowie der Heisemer Storchekerwe sind seit längerem wieder in Angriff genommen. Auch das Thema „Jugendarbeit“ wird derzeit mit Nachdruck bearbeitet. Sobald die Hallenverfügbarkeit gegeben ist, will der TTV auch Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat anbieten. Ob das alles wie geplant klappt, wird spätestens auf der Jahreshauptversammlung 2024 bekannt. In der Zwischenzeit arbeitet der Verein weiter an der Zukunft. Die Mitgliederversammlung in diesem Jahr war zumindest für alle ein Erfolg.