TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Sieg und Rundlauf am Samstag

Wiedersehen mit Kantersieg! Der TTV Leutershausen schlägt ehemaligen Relegationsgegner, den TTV Mühlhausen III, in der Alten Turnhalle mit 9:0. Dabei treten die Gäste stark ersatzgeschwächt an.

25 Zuschauer sahen den Sieg des TTV Leutershausen in der Bezirksliga.

Schon einen Tag vor dem Spiel war klar: Mühlhausen wird nicht in Bestbesetzung gegen den TTV spielen. Die Ankündigung per Mail machten die Gäste dann am Samstag wahr und kamen mit einem bunt gemischten Haufen an Spielern, traten aber gegen die Heisemer an. Das Spiel fiel jedoch aus, wie erwartet. Der Tischtennisverein aus Hirschberg verlor zum Auftakt in den Doppelspieltag genau zwei Sätze. Das Spitzendoppel Christian Förster und Tobias Becker sowie Steffen Nägele gaben jeweils den ersten Satz ab. Verschmerzbar, da sonst alle Spiele – zum größten Teil deutlich – 3:0 gewonnen wurden. Nach knapp 90 Minuten war die Partie beendet.

Ausklang mit Rundlauf und Gemütlichkeit

Der Tag neigte sich allerdings nur langsam dem Ende zu, denn wie es beim TTV Leutershausen üblich ist, waren wieder zahlreiche Zuschauer, darunter auch viele Kinder, in der Alten Turnhalle zu Gast. Des Weiteren steht ja auch die Geselligkeit im Vordergrund. Das ein oder andere Pläuschchen wurde noch bis in die späteren Abendstunden gehalten, es wurde philosophiert über den Sonntag und die Vorfreude auf die Begegnung gegen Wallstadt am Sonntag (10 Uhr) stieg. Die Kinder hatten ebenfalls ihren Spaß spielten mit Kehrschaufeln, Holzbretter, Papptellern und anderen Gegenständen Rundlauf und ließen sogar den Topspielern Förster und Becker nicht den Hauch einer Chance.

Auch die Kleinen hatten Spaß.

Mit dem schönen Abend und dem netten Miteinander im Gedächtnis sowie dem Kantersieg im Rücken geht es am Sonntagmorgen in der Alten Turnhalle weiter. Dann wieder mit den richtigen Schlägern und hoffentlich erneut 25 Zuschauern. Gegen Wallstadt, die aktuell ebenfalls erst zwei Verlustpunkte haben, wird es vermutlich deutlich enger zugehen. Das Spiel startet um 10 Uhr und Zuschauer sind wie gewohnt herzlich eingeladen.