TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Herbstmeister nach Sieg in Sandhofen

Herbstmeister! Die erste Mannschaft des TTV Leutershausen setzt den Siegeszug fort und gewinnt auch das letzte Bezirksliga-Spiel des Jahres. Vor dem Spiel der beiden Aufsteiger waren die Rollen klar verteilt: Der TTV ging als Tabellenführer und mit breiter Brust nach dem Sieg im Topspiel eine Woche zuvor in die Partie, Sandhofen hingegen steht am anderen Ende der Tabelle und spielt gegen den Abstieg.

Auf dem Papier also alles klar, dennoch hatte der TTV eine durchaus unruhige Woche hinter sich. Christian Schwalbe fehlte, das war seit Wochen klar. Tim Trobisch wurden drei Tage vorher erst vier Weisheitszähne gezogen. Tobias Becker schien sich ebenfalls bei der Familie angesteckt zu haben. Also typisch Dezember eben… Doch erneut zeigten die Heisemer eine tolle Mannschaftsleistung und machten die Papiervorhersage wahr.

TTV gewinnt drei Doppel und kuriose Einzel

Einen Grundstein dafür legten die Doppel, die alle drei für den TTV ausgingen – übrigens konstant 3:1. In den Einzeln wurde es etwas kurioser. Der sonst aktiv spielende Becker brach völlig ein, stellte auf Passivspiel nahezu ohne Topspin um und drehte einen 0:2-Satzrückstand. Christian Förster setzte sich nach knappen ersten Satz doch deutlich in drei Durchgängen durch. Die Augen des Tabellenführers richteten sich auf Trobisch, der nach verlorenem Auftaktsatz noch mit 3:1 gewann.

Schlechter lief es bei Kristijan Cule gegen den stark spielenden Thorsten Joho. Zwar machte der Heisemer erneut einen Schritt nach vorne, musste sich aber in vier Durchgängen geschlagen geben. Ein Hin und Her gab es auch im hinteren Paarkreuz zwischen Sandhofens Hans-Peter Rittmann und dem immer stärker werdenden Daniel Stiben. Erst im 5. Satz fiel die Entscheidung, trotz zwischenzeitlicher 5:2-Führung allerdings zu Gunsten Sandhofens (8:11). An der Nachbarplatte hatte Steffen Nägele kaum Probleme und setzte den positiven Trend der letzten Wochen fort. Mit seinem 3:0-Sieg führte der TTV Leutershausen bereits 7:2.

TTV Leutershausen ist Herbstmeister

Förster und der weiter nur passiv spielende Becker machten den Sack dann mit zwei weiteren Siegen zu. Das 9:2 war vom Papier vielleicht vorab zu erwarten gewesen, doch die Sorgen beim TTV waren da. Über den Sieg freuten sich alle, die Feier zur Herbstmeisterschaft wurde jedoch vertagt. Fakt ist dennoch: Nach der Auftaktniederlage gegen Käfertal/Vogelstang II kamen die Leutershausener immer besser in die Saison und blieben in der Folge ohne Verlustpunkte. Nun folgt noch das Finalwochenende im Pokal, bevor es in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub geht…