TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Vorschau: Topspiel und Aufstiegschance

Nach dem äußerst erfolgreichen Start in die Rückrunde hatte der TTV Leutershausen ein spielfreies Wochenende. Sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft konnten sich entspannt die Ergebnisse der Konkurrenz im Aufstiegsrennen in der Bezirksklasse sowie der Kreisklasse B anschauen. Doch jetzt greifen beide Teams aus Hirschberg wieder in das Geschehen ein.

Die zweite Mannschaft spielt um 18 Uhr auswärts beim TTV Weinheim-West VII. Laut Tabelle sind die Rollen klar verteilt: Der TTV geht als Tabellenführer und Favorit in die Partie gegen den Tabellenvierten. Mit einem Sieg könnte die zweite Mannschaft den Aufstieg bereits eintüten. Zwölf Punkte Vorsprung auf einen Nicht-Aufstiegsplatz bei noch sechs verbleibenden Partien sollten nach der bisher souveränen Saison ausreichend sein.

Deutlich enger sieht es bei der ersten Mannschaft aus, die in der Rückrunde jedoch Ausrufezeichen um Ausrufezeichen in neuer Formation setzt. Doch ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die anstehende Partie in der “Alten Turnhalle” (Nebeneingang nutzen) am Samstag, den 11. Februar, ein Topspiel ist. Der Spitzenreiter Sandhofen ist zu Gast beim TTV Leutershausen. Heißt: Zweiter gegen Erster. Aktuell hat Sandhofen einen Vorsprung von drei Punkten, da sie in Käfertal einen Punkt liegen gelassen haben. Der TTV kann den Rückstand auf einen Punkt verkürzen mit einem Sieg im Heimspiel, das um 15 Uhr beginnt. Der TTV Leutershausen freut sich auf lautstarke und zahlreiche Unterstützung.

Save the date!

Spiele am Samstag, 11. Februar 2023:

15.00 Uhr: TTV Leutershausen I – SG Sandhofen/TV Waldhof
(Alte Turnhalle, Riedweg – Nebeneingang nutzen)

18.00 Uhr: TTV Weinheim-West VII – TTV Leutershausen II