TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Nach Sieg in Wallstadt: Meisterschaft fix

Sechs Spieltage vor Saisonende kommt es in der Kreisklasse B2 zum erneuten Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellenzweiten DJK Wallstadt V und Tabellenführer TTV Leutershausen II. Nachdem die Heisemer den Aufstieg bereits sicher hatten, hatte die Mannschaft nun nicht nur die Möglichkeit, sich für die bislang einzige Niederlage der Spielzeit zu revanchieren, sondern konnte auch die Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Aufgrund der Tabellensituation reisten die Hirschberger als klarer Favorit in den Mannheimer Vorort – und bestätigte die Rolle schon in den Eingangsdoppeln. Kein Satzverlust, kaum knappe Durchgänge und eine verdiente 3:0-Führung stand zu Buche. Die ersten Schritte zum vorzeitigen Meistertitel, denen noch sechs weitere Einzel folgen mussten.

Das vordere Paarkreuz mit Paul Pfisterer und Patrick Göldner reihte sich übergangslos an die Doppelerfolge ein. Sowohl Göldner als auch Pfisterer konnten ihre Kontrahenten mit 3:0 besiegen. Spannender wurde es in der Mitte. Dort kam es zu einem kleinen Rückschlag, denn Ulrich Breckheimer musste sich nach fünf umkämpften Sätzen gegen Aidan Löbnitz geschlagen geben. Es sollte jedoch der einzige Wallstädter Sieg am Donnerstagabend bleiben. Denn Routinier Kurt Bess ließ seinem Gegenüber keine Chance.

Das ohnehin starke hintere Paarkreuz des TTV Leutershausen legte nach. Zunächst gewann Philipp Göldner in vier Sätzen seine Partie, bevor Reiner Kolb sein Spiel deutlich 3:0 für sich entschied. Beim Stand von 8:1 war es an TTV-Topspieler Pfisterer, die Meisterschaft offiziell zu machen. Doch der Materialspieler der Heisemer machte es spannend, lag sogar 1:2 in Sätzen zurück. Nervenstark drehte Pfisterer das Spiel gegen Mathias Scheidemann noch und sorgte so für den 9:1-Mannschaftserfolg – und die Meisterschaft der Kreisklasse B.

Bei fünf verbleibenden Spielen ist der vorzeitige Titelgewinn für den TTV eine respektable Leistung, über den sich der ganze Verein freut. Die Glückwünsche kamen bereits per Telefon und WhatsApp, folgen bestimmt auch im Training des TTV noch. Und vielleicht knallt nach dem kommenden Heimspiel am Freitag, den 03. März, der ein oder andere Korken? Ab 20 Uhr geht’s in der Alten Turnhalle in Hirschberg los.