TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Souveräner Sieg im Heimspiel

Der TTV II setzt sich im ersten Heimspiel des neuen Jahres gegen Weinheim-West VII durch.

Kurzer Jubel herrschte am Freitag beim TTV Leutershausen II, als bereits nach 105 Minuten das Spiel gegen TTV Weinheim-West VII schon wieder beendet war. Die Heisemer sind als klarer Favorit in die Partie gegangen und unterstrichen die Rolle auch in fast allen Matches. Der 9:1-Sieg war dementsprechend verdient und wurde von den anwesenden Zuschauern mit Beifall honoriert.

Erfolgsgarant war insbesondere Kurt Bess, der seine Einzel beide gewann und auch das Doppel mit seinem Partner Philipp Göldner siegreich gestaltete. Den Grundstein legte der TTV II bereits zu Beginn der Begegnung, denn alle Doppel wurden gewonnen. Nachdem die Gäste im vorderen Paarkreuz punkten konnten, da Johannes Eirich gegen Ulrich Breckheimer gewann, gingen alle anderen Spiele wieder zu Gunsten des TTV aus.

Mit dem Sieg am Freitagabend und den gleichzeitigen Punktverlusten der Konkurrenz baut der TTV II seinen Vorsprung in der Tabelle weiter aus. In der Kreisklasse B steht das Team auf dem ersten Platz und ist dem Aufstieg einen weiteren Schritt näher gekommen. Der nächste Schritt soll dann bereits am Montag, den 30. Januar, gemacht werden – im Auswärtsspiel bei der TSG Rheinau. (RK)