TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Sieg gegen Weinheim – jetzt Relegation!

Es war der letzte Spieltag der Saison – und möglicherweise auch das letzte Spiel in der Bezirksklasse. Die erste Mannschaft des TTV Leutershausen empfing in eigener Halle den TTV Weinheim-West III. In der Hinrunde ging die Partie auswärts verloren, allerdings hat sich die Ausgangslage im Topspiel zwischen dem Tabellenzweiten und dem Dritten gewandelt. Auch ohne den verletzten Spitzenspieler Christian Förster ging der TTV I als Favorit in die Begegnung – und unterstrich die Rolle auch gleich in den Doppeln.

Alle drei Doppel konnten sich durchsetzen. Besonders wichtig: Auch das neu formierte Doppel drei mit Sascha Nadjafi und Ersatzmann Philipp Göldner konnte ohne Satzverlust gewinnen. In den Einzeln sollte es dann deutlich schwerer werden gegen talentierte Spieler der Gäste. Zwar konnte sich Tobias Becker gegen Routinier Ernst Reisig noch klar behaupten, aber dann folgte der erste Spielverlust. Tim Trobisch, der an diesem Tag ins vordere Paarkreuz aufrutschte, verlor knapp im fünften Satz gegen den 17-jährigen Felix Ernst. Keine Probleme hatte indes das mittlere Paarkreuz Christian Schwalbe und Steffen Nägele, die den TTV 6:1 in Führung brachten. In den beiden letzten Einzeln des ersten Durchgangs gab es für den TTV Leutershausen keinen Sieg. Nadjafi musste sich in vier Sätzen geschlagen geben, aber: Göldner schaffte es, seinen Kontrahenten in den Entscheidungssatz zu zwingen, führte zuvor sogar mit 2:1-Sätzen. Unter Beifall der zahlreichen Zuschauer musste er dennoch am Ende seinem Gegenüber gratulieren.

Das Spitzenspiel des Tages sorgte für eine Seltenheit. Becker und Ernst lieferten sich im ersten Satz einen starken Schlagabtausch, mit dem besseren Ende für die Heisemer. 26:24 holte Becker den Eröffnungssatz. Schon da war absehbar, dass die Partie über die volle Distanz gehen wird. So kam es auch und wieder hatte Becker das bessere Ende. Mit einem 11:9 im fünften Satz machte er die 7:3-Führung perfekt und ebnete Trobisch und Schwalbe den Weg für die letzten Siege des Tages – und der regulären Saison. Endstand: 9:3 für den TTV.

Vorbei ist die Saison noch nicht ganz, denn das Highlight folgt Anfang Mai. Dann dreht der TTV Leutershausen die Extrarunde durch die Relegation. Zwei Spiele müssen dort gewonnen werden, um den Aufstieg in die Bezirksliga, und damit den dritten in Folge, perfekt zu machen.