TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Endspurt beginnt – Weinheim zu Gast

Der TTV Leutershausen empfängt den TTC Weinheim. Foto: TTV Leutershausen

Nach dem haushohen Sieg im Topspiel gegen Sandhofen und der folgenden Faschingspause steht für die erste Mannschaft des TTV Leutershausen das nächste Heimspiel an. Gegner in der Alten Turnhalle (Riedweg) ist der TTC Weinheim IV. Die abstiegsbedrohten Gäste haben in den vergangenen Spielen mit einer stärkeren Aufstellung gespielt als noch in der Hinrunde. Allen voran Routinier Hans-Jörg Klump, der auch schon Erfahrung in höheren Ligen gesammelt hat, zeigte in seinen bislang drei Einsätzen mit einer Bilanz von 5:1, dass mit ihm zu rechnen ist.

Doch verstecken braucht sich der TTV I sicher nicht. Die bisherigen Ergebnisse der Rückrunde: 9:0, 9:1, 9:0, 9:0. Dazu ein Zuschauerschnitt, der für die Liga ungewöhnlich hoch ist. Die Heisemer zeigen in allen Bereichen, dass der Aufstieg das Ziel ist. Aktuell steht die Mannschaft um Topspieler Christian Förster auf dem zweiten Tabellenplatz, der zur Relegation qualifiziert. Ein Punkt Rückstand auf Sandhofen bei noch vier verbleibenden Spielen sind machbar, allerdings ist der TTV auf einen Ausrutscher des Tabellenführers angewiesen. Der Vorsprung auf Rang drei beträgt zwei Punkte, wobei das Duell gegen Rippenweier noch aussteht.

Es bleibt also spannend für die Hirschberger – und kurzweilig sowie unterhaltsam für die Zuschauer, auf die der TTV I auch gegen den TTC Weinheim wieder hofft. Spielbeginn ist am Samstag um 15 Uhr.