TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Knappe Sätze, deutliches Ergebnis

27 Zuschauer, neun Punkte und viele Neuerungen. Der Spieltag der ersten Mannschaft des TTV Leutershausen stand schon vor Beginn unter einem guten Stern. Das 14 Meter lange Banner und eine Spendenbox der Schreinerei Holz 360°, die mit dem TTV-Logo verziert ist, sind rechtzeitig fertig geworden. Der TTC Weinheim IV reiste zudem noch mit Hans-Jörg Klump als Spitzenspieler an. Auch wenn das Endergebnis sehr deutlich war, sahen die Zuschauer, unter denen diesmal auch der Hirschberger Bürgermeister Ralf Gänshirt war, spannende und knappe Sätze – und sorgten selbst für eine hervorragende Stimmung in der Alten Turnhalle. 

Der TTV legte in den Doppeln vor. Sowohl Christian Förster und Sascha Nadjafi als auch Tim Trobisch und Christian Schwalbe blieben ohne Satzverlust, mussten je einen Satz aber auch in die Verlängerung (14:12). Etwas schwerer taten sich Tobias Becker und Steffen Nägele gegen das Weinheimer Top-Doppel Hans-Jörg Klump und Yeish Banik. Nach verlorenem ersten Durchgang fand die Heisemer Paarung immer besser in die Partie und zeigte Comeback-Qualitäten. In zwei Sätzen wurde ein hoher Rückstand noch in einen Sieg verwandelt, so dass auch das dritte Doppel an den TTV Leutershausen ging. 

Im vorderen Paarkreuz gab sich Förster erneut keine Blöße und setzte sich in drei Sätzen mit sehenswerten Ballwechseln gegen Boris Klump durch. Becker hatte vor allem im ersten Durchgang mit dem Spiel des Weinheimer Spitzenspielers Hans-Jörg Klump zu kämpfen, konnte sich aber in vier Sätzen behaupten. Das deutlichste Spiel des Tages lieferte in der Mitte Tim Trobisch, der gegen Armin Schimkat nur zwölf Punkte abgeben musste. Schwalbe zog nach und sorgte für den siebten Punkt des TTV Leutershausen. Spannender wurde es im hinteren Paarkreuz. Während Nägele sich gegen Mathias Beisiegel klar durchsetzte, musste Nadjafi sich strecken und über die volle Distanz gegen Bernd Schafhaupt gehen. Angefeuert von den Teamkollegen sowie den Zuschauern setzte sich Nadjafi im fünften Satz mit 11:8 durch – und machte den nächsten 9:0-Sieg des TTV Leutershausen perfekt. 

Die Höhe des Sieges geht für den TTV Leutershausen in Ordnung, allerdings waren einige sehr knappe Sätze dabei und viele starke Ballwechsel. Bei Gulaschsuppe und Dampfnudeln der Feldküche86 sowie dem ein oder anderen Getränk verweilen die Mannschaften und Zuschauer in familiärer Atmosphäre noch in der Halle. Am kommenden Wochenende um 19 Uhr muss der TTV Leutershausen nun nach Rippenweier.