TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

9:2-Sieg im letzten Auswärtsspiel

Die erste Mannschaft des TTV Leutershausen marschiert in der Rückrunde der Bezirksklasse Rhein-Neckar ungehindert weiter. Auch beim Auswärtsspiel in Neuhermsheim gegen die DJK St. Pius II ließ der TTV nichts anbrennen – obwohl zwei Spieler fehlten.

Ohne Tim Trobisch und Steffen Nägele, dafür mit Kristijan Cule und Philipp Göldner, trat der TTV die Reise nach Mannheim an. Für den Tabellenletzten war es das letzte Saisonspiel, man musste punkten oder auf die Ergebnisse von Ladenburg hoffen, um die Relegation gegen den Abstieg noch zu erreichen. Die Heisemer hingegen sind das Team der Rückrunde und stehen am anderen Ende der Tabelle auf Rang zwei. Dementsprechend waren die Favoritenrollen klar verteilt, doch schnell zeigte sich, dass St. Pius durchaus weiter oben stehen könnte, wenn sie denn mit konstanter Mannschaft gespielt hätten.

In den Doppeln legte der TTV Leutershausen vor und gewann die ersten beiden Paarungen in je vier Sätzen. Das neuformierte Doppel Christian Schwalbe / Philipp Göldner musste sich jedoch geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz hatte vor allem Tobias Becker an diesem Tag zu kämpfen. In beiden Einzeln ging er über die volle Distanz, doch am Ende blieb die Bilanz-Weste weiß. Der Heisemer Spitzenspieler Christian Förster hatte mit seinem ersten Kontrahenten keinerlei Probleme, musste gegen DJK-Spitzenmann Philipp Beyer jedoch einen Satz abgeben. Das mittlere Paarkreuz zeigte eine gewohnt starke Leistung. Sowohl Kristijan Cule, der zuletzt krankheitsbedingt kaum trainieren konnte, als auch Christian Schwalbe setzten sich klar in drei Sätzen durch. Sascha Nadjafi zeigte nach seiner Niederlage am vergangenen Wochenende im hinteren Paarkreuz eine ansprechende Leistung gegen einen nicht ganz angenehmen Gegner und gewann 3:1. Ein bisschen Pech hatte Ersatzspieler Philipp Göldner, der beim TTV II noch ohne Spielverlust steht. Nach verlorenem ersten Durchgang gewann Göldner den zweiten Satz und führte im dritten sogar mit 10:6. Doch sein Gegner trumpfte nochmal auf und drehte die Partie zu seinen Gunsten. Die Mannschaft war sich einig: Ein starkes Spiel von Göldner, der wieder einen großen Entwicklungssprung gemacht hat.

So hieß es am Ende 9:2 für den TTV Leutershausen. Der ungefährdete Sieg im vorletzten Spiel der Saison zeigte erneut, wo die Reise hingehen soll: Eine Liga höher. Ein direkter Aufstieg ist nur möglich, wenn Tabellenführer Sandhofen am Donnerstag in Lützelsachsen einen Punkt liegen lässt und dem TTV im letzten Heimspiel am Samstag, den 25. März, die Revanche gegen den TTV Weinheim-West gelingt. Spielbeginn in der Alten Turnhalle in Hirschberg (Riedweg) ist um 15 Uhr.