TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Sieg im Topspiel gegen den Tabellenführer

Die erste Mannschaft des TTV Leutershausen setzt sich deutlich mit 9:0 gegen den Tabellenführer SG Sandhofen/TV Waldhof durch, auch wenn einige Spiele durchaus eng waren. Damit ist nicht nur die Revanche für die 2:9-Schlappe in der Hinrunde gelungen, auch der Rückstand in der Tabelle beträgt nur noch einen Punkt. Für die zahlreichen Zuschauer vor Ort war es trotz des klaren Ergebnisses das versprochene Topspiel der Bezirksklasse.

Dabei sahen die über 30 Zuschauer zwei neuformierte Heisemer Doppel. Da der TTV erstmals mit allen vier Neuzugängen der Winterpause antrat, spielten Christian Förster und Tobias Becker als Spitzendoppel – und mussten gleich den ersten Satz abgeben. Doch anschließend steigerten sie sich und siegten mit 3:1. Fast zeitgleich und mit demselben Ergebnis setzten sich auch Tim Trobisch und Christian Schwalbe gegen das gegnerische Top-Doppel durch. Es war an Kristijan Cule und Steffen Nägele gegen Reichelt/Reichelt, die optimale Doppelausbeute zu holen. Die unangenehme Paarung der Sandhofener bereitete dem TTV-Duo einige Probleme, doch im Entscheidungssatz setzten sich Cule/Nägele durch. Zwischenstand nach den Doppeln: 3:0.

Das vordere Paarkreuz machte den Einzelauftakt und zeigte zum einen spektakuläre Ballwechsel, zum anderen Spannung und Emotionen. Förster konnte sich in einem sehenswerten Spiel gegen Christian Krizak mit 3:0 durchsetzen. Becker hingegen musste nach 2:0-Satzführung gegen Sandhofens Spitzenspieler Goller noch über die volle Distanz. Im fünften Satz lag Becker bereits 1:4 zurück, bevor er die Partie zu seinen Gunsten drehen konnte und mit 11:9 gewann.

Mit der 5:0-Führung im Gepäck gingen Trobisch und Cule im mittleren Paarkreuz gegen den Tabellenführer an die Platte. Mit starken Leistungen und ohne Satzverlust holten die beiden Heisemer die nächsten Punkte. Nachdem auch Schwalbe seinem Gegner keine Chance ließ, hatte Nägele den perfekten Sieg in der Hand. Gegen Marco Toth zeigte der TTVler sein bislang bestes Saisonspiel, musste aber in den fünften Satz. Dort lag Nägele schon hoch zurück, gab aber nicht auf. Angefeuert von den Zuschauern, drehte er die Partie und gewann den Entscheidungssatz.

Zwar waren knappe Begegnungen dabei, aber letztlich geht auch der 9:0-Sieg für den TTV Leutershausen in Ordnung. Dennoch bleiben die Heisemer auf Platz zwei, dem Relegationsplatz, mit einem Punkt Rückstand. Das nächste Heimspiel findet am 04. März um 15 Uhr in der “Alten Turnhalle” statt. Gegner ist dann der TTC Weinheim IV.

Zahlreiche Zuschauer sahen ein starkes Spiel des TTV I.