TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Aufstieg nach 9:0-Sieg (fast) fix

Die zweite Mannschaft des TTV Leutershausen legte am Wochenende nach. Zunächst schaute der Großteil des Teams noch beim Topspiel der Ersten zu, dann zogen Paul Pfisterer, Kurt Bess und Co. nach: Beim TTV Weinheim-West VII behielten die Heisemer eine weiße Weste.

Schon in den Doppeln zeichnete sich ab, dass das eine klare Angelegenheit werden kann. Zwar musste das „Goldie“-Doppel Pfisterer/Bess über die volle Distanz gegen Özgür Koc und Volker Dawert, am Ende behielt das TTV-Duo jedoch die Oberhand. Mit 3:0 ging der Aufstiegskandidat von der Bergstraße in die Einzel – und legte dort nach.

Der Wiedergenesene Patrick Göldner ließ dem Weinheimer Spitzenspieler keine Chance und holte den vierten Leutershausener Punkt, Pfisterer machte den fünften Punkt ebenfalls in drei Sätzen gegen Sarah Vogelstang klar. Je einen Satzverlust mussten Reiner Kolb und Bess im mittleren Paarkreuz hinnehmen, setzten sich letztlich aber ungefährdet mit 3:1 durch. Da auch Philipp Göldner seinem Kontrahenten keine Chance ließ, war es an Eckard Sattler das 9:0 einzutüten. Der Routinier führte zwar bereits 2:1-Sätze, musste aber dennoch in den Entscheidungssatz. Dort wurde es denkbar knapp, doch Sattler setzte sich mit 11:9 durch.

Damit feiert der TTV II nicht nur den nächsten Kantersieg, sondern auch den (fast) sicheren Aufstieg. Bereits am Montagabend könnte der im Falle eines Punktverlustes der Post SG Mannheim II fix sein. Spätestens im nächsten Spiel, auswärts gegen DJK Wallstadt V am 23. Februar, wollen die Heisemer es dann aus eigener Kraft schaffen, zumal gegen Wallstadt die bislang einzige Niederlage eingesteckt werden musste. Darüber wurde nach dem Sieg in Weinheim beim Partner im Gasthaus „Zur Bergstraße“ noch diskutiert und gefachsimpelt. Fazit: Ein perfekter Tag für den TTV Leutershausen. (RK/TB)

In gemütlicher Runde feierte der TTV II den 9:0-Sieg.