TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Weihnachtsfeier mit Lachs und Magie

Alle Jahre wieder feiert der TTV Leutershausen seine Weihnachtsfeier. In diesem Jahr hatte der gesellige Abend einige Besonderheiten und dennoch viele Traditionen. Denn zum einen war es die erste Weihnachtsfeier seit zwei Jahren, da zuvor coronabedingt das Fest nicht stattfand. Zum anderen fanden sich zwischen den vielen bekannten Mitgliedern des TTVs auch einige neue Gesichter ein.

Eine Hürde war der Generationentreff aus Gründungsmitgliedern, Neu-TTVlern und den jeweiligen Partnerinnen nicht – im Gegenteil. Es wurde rege diskutiert, geplauscht und miteinander gegessen und getrunken. Für das leibliche Wohl hatten vor allem Hanne und Peter Förster gesorgt mit Hilfe einiger Salat- und Kuchenspenden. Der Lachs, fast schon eine dänische Tradition in Leutershausen, war heiß begehrt und bekam schnell das Prädikat „Spitzenklasse“, ebenso wie die Weinauswahl des „Chateau Förster“. Gut, wenn der Vorstandsvorsitzende selbst Wein anbaut.

Nach einer kleinen Rede zu Beginn, in der es vor allem darum ging, dass der TTV Leutershausen die schwere Corona-Zeit gut überstanden hat und die Weihnachtsfeier dem Verein gut tut, konnte der gemütliche Teil beginnen. Dabei wurde zwar nicht nur, aber auch über Tischtennis gesprochen. So ging es unter anderem um die Erfolge der ersten und zweiten Mannschaft in der Hinrunde der laufenden Saison, aber auch um die Verstärkungen, über die sich der Verein freut, sowie die Artikel in den Weinheimer Nachrichten.

Bevor der Hauptgang eröffnet wurde, zeigte Michael Gassmann noch ein, zwei magische Kunststücke und ging von Tisch zu Tisch. Im Hintergrund säuselte Mariah Carey „All I Want For Christmas“ und in der Alten Villa in Leutershausen wurde die Stimmung zunehmend ausgelassen. Es war ein Abend, wie ihn sich der Verein verdient hat mit vielen Mitgliedern, die Zeit hatten. Ein würdiger Ausklang für ein durchaus erfolgreiches, sportliches Jahr 2022 beim TTV, ohne den kommenden Rückblick vorwegzunehmen.

In den restlichen Wochen des Jahres findet wie gewohnt Training statt, in dem nun die ein oder andere neue Anekdote erzählt werden kann. Denn schöne und lustige Momente gab es auch an der Weihnachtsfeier 2022 wieder einige…