TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

So lief das „Final Four“ für den TTV II

Die zweite Mannschaft des TTV Leutershausen schaffte in diesem Pokaljahr den Sprung in das Final Four im „Herren D“-Wettbewerb.

Am vierten Advent ging es im gewohnten Dreierteam in Viernheim an die Platte. Zunächst stand für den TTV II das Halbfinale an. Die Auslosung ergab, dass Ulrich Breckheimer, Gunnar Bacher-Seel und Philipp Göldner zunächst gegen Weinheim antreten musste. Das Ziel in der gut besuchten Halle: Das Finale – auch ohne den etatmäßigen Pokalspieler Reiner Kolb, der verletzungsbedingt nicht antreten konnte.

In einem spannenden Spiel konnten sich die Heisemer mit 4:2 durchsetzen. Das Spiel gegen Weinheim war hart umkämpft, der Sieg am Ende aber verdient. Im anderen Halbfinale setzte sich Ladenburg deutlich souveräner durch und gewann 4:0. Das Finale stand fest und die Rollen waren klar verteilt: Der TTV II ging als Außenseiter in das Spiel. Wie es auf dem Papier stand, kam es auch: Ladenburg präsentierte sich an diesem Sonntag stärker als der TTV Leutershausen und durfte nach dem 4:0-Sieg den Bezirkspokal der Herren D in den Händen halten.

Die Enttäuschung über die Niederlage im Finale hielt beim TTV allerdings nur kurz an, da das Team vom anwesenden Teamkollegen Peter Förster und seiner Frau Hanne schnell wieder aufgerichtet wurde. Auch der zweite Platz im Pokalwettbewerb sollte als Erfolg angesehen werden. Nach dem Jahreswechsel richtet sich der Fokus allerdings wieder auf die Liga, in der der TTV II auf dem besten Weg zum Aufstieg ist. (UB)