TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Nachdem in den letzten Jahren die 1. Mannschaft des TTV Leutershausen für Schlagzeilen sorgte und die 2. Mannschaft eher ein Schattendasein fristete, will in diesem Jahr auch die 2. Mannschaft Erfolge feiern. Mit den Zugängen Ulrich Breckheimer und Gunnar Bacher-Seel hat sich die Vereinsführung entschlossen die neu zusammen gestellte Mannschaft in der B-Klasse zu melden und als Ziel hat man einen vorderen Tabellenplatz ausgerufen. Voller Tatendrang konnte der erste Spieltag nicht schnell genug kommen. Am Freitag 16.09. war es dann so weit, in eigener Halle durften die Gäste aus Wallstadt zum ersten Verbandspiel begrüßt werden.

Los ging es mit den Doppeln. Diese waren eine klare Angelegenheit zu Gunsten des TTV und so ging man mit einem klaren 3:0 in die Einzel. Auch das vordere Paarkreuz lies nichts anbrennen und so konnte schnell ein 5:0 Vorsprung für die Heimmannschaft herausgespielt werden. Das mittlere Paarkreuz hatte da schon mehr Probleme, denn Bacher-Seel auf Seiten des TTV Leutershausen kam mit dem Spiel des Wallstädter Hardung am Anfang nicht zurecht und so musste der erste Satz in der Verlängerung entschieden werden. Auch der zweite Satz war eine knappe Angelegenheit. Erst im dritten Satz war der Widerstand auf Seiten des Wallstädter Spielers gebrochen und so konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten ein weiterer Sieg auf Seiten des TTV verbucht werden. Das zweite Einzel im mittleren Paarkreuz war dann eine klare Angelegenheit für die Gäste aus dem Mannheimer Vorort. Der Leutershausener Spieler Eckart Sattler konnte dem cleveren Spiel seines Gegenübers nichts entgegensetzen und konnte nur zum Sieg gratulieren.

Mit einem mittlerweile klaren 6:1-Vorsprung ging das hintere Paarkreuz an die Tische. Sowohl der jüngste als auch der älteste Spieler des TTV Leutershausen konnten klare 3:0 Siege feiern, auch wenn manche Sätze ein knappes Ergebnis zu Tage brachten, waren die Spiele doch eine klare Angelegenheit für die Leutershausener Spieler. Den Schlusspunkt setze Breckheimer in seinem Spiel gegen Scheidemann. Nachdem Breckheimer den ersten Satz verloren hatte, brachten die weiteren Sätze dennoch ein klares Ergebnis für den Spieler des TTV Leutershausen. Somit konnte die neu formierte Mannschaft im ersten Spiel gleich einen Sieg feiern.