TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Förster macht den Deckel drauf

In der Kreisklasse B2 wird dieses Jahr eine Doppelrunde ausgespielt – heißt: Jedes Team spielt insgesamt vier Mal gegeneinander. Am vergangenen Freitag stand das letzte Spiel des ersten Viertels an. Für die zweite Mannschaft des TTV Leutershausen ging es in heimischer Halle gegen die TSG Rheinau.

Vor der Runde hatten die Mannen des TTV diesen Gegner als den wahrscheinlich stärksten Gegner auserkoren, sind im vorderen Paarkreuz schließlich zwei Spieler mit über 1400 Punkten gemeldet. Doch in den letzten Spielen konnte die TSG Rheinau nicht ihre Spitzenspieler einsetzen und so findet sich die Mannschaft aus dem Mannheimer Süden auf dem vorletzten Platz in der Tabelle wieder.

Zu allem Übel hatten die Gäste in der Alten Turnhalle nur fünf Spieler dabei. Die Vorzeichen für einen weiteren Sieg der Heimmannschaft standen also nicht schlecht, obwohl auch der TTV II mit Ersatzspielern antreten musste, da zwei Spieler längere Zeit verletzt ausfallen. So kamen Axel Heilmann und Michael Gassmann zu ihren ersten Einsätzen in dieser Runde, für Gassmann war es sogar der erste Einsatz überhaupt in einem Punktspiel.

In den Doppeln war die Partie noch ausgeglichen. Reiner Kolb und Philipp Göldner gewannen ihr Spiel gegen Marian Andryszczak/Victor Nicolaev überzeugend mit 3:0. Lediglich einen Satzerfolg verbuchten wiederum im Anschluss Gunnar Bacher-Seel und Peter Förster bei ihrer Niederlage gegen Jürgen Schuster/Stefan Auras. Das dritte Doppel ging kampflos an den TTV.

Das vordere Paarkreutz steuerte dann zwei weitere Erfolge bei und schraubte damit das Zwischenergebnis auf 4:1 hoch. In der Mitte konnte der TTV je einen Sieg und eine Niederlage verbuchen. Förster verlor zwar sein Einzel gegen Nicolaev klar, dafür hatte Göldner nachfolgend seinen Gegner beim klaren Sieg in drei Sätzen im Griff und ließ ihm kaum eine Chance.

Im Anschluss ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an die Tische. Einen kampflosen Sieg verbuchte Axel Heilmann, aufgrund des fehlenden sechsten Spielers der Gäste. Für Gassmann war beim 7:11, 8:11, 2:11 gegen Alexander Berenz wenig zu holen, auch wenn er in seinem ersten Punktspiel eine ordentliche Leistung ablieferte und zwei Sätze eng gestaltete. „Mit der Leistung kann Michael auf jeden Fall zufrieden sein“, urteilten die Teamkollegen und die anwesenden Zuschauer, die an diesem Tag zahlreich vertreten waren.

Beim Stand von 6:3 ging nun wieder das vordere Paarkreuz in die Box. Während Reiner Kolb nach zwei gewonnenen Sätzen in die Bredouille geriet, war es am Nachbartisch bei Bacher-Seel von Beginn an eine knappe Kiste. Letztlich konnten sich beide Heisemer durchsetzen. Kolb holte den Punkt durch ein 3:1 Andryszczak, Bacher-Seel setzte sich im fünften Satz durch.

Den letzten Punkt des Abends steuerte Peter Förster bei. In einem spannenden Match gegen Auras konnte Förster sich im Entscheidungssatz durchsetzen und den 9:3-Heimsieg perfekt machen. (RK)

Punkte TTV Leutershausen II: Kolb/Göldner, Heilmann/Gassmann, Kolb (2), Bacher-Seel (2), Förster, Göldner, Heilmann