TTV-Logo

TTV Leutershausen e.V.

Der Meister gibt sich keine Blöße

Nachdem am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisklasse B2 eingefahren wurde, kam es erneut zu einem Wiedersehen mit der DJK Wallstadt V. Diesmal allerdings in Hirschberg. Ein Topspiel zwischen dem Tabellenersten und dem Zweiten, der noch Punkte benötigt, um sicher in der Relegation dabei zu sein.

Da der TTV mit personellen Ausfällen zu kämpfen hatte, mussten auch die Doppel neu zusammengestellt werden. Doch die Heisemer zeigten sich davon unbeeindruckt. Kurt Bess und Ulrich Breckheimer gewannen klar in drei Sätzen. Reiner Kolb und Philipp Göldner zogen in vier Sätzen nach. Spannender lief es im dritten Doppel des Abends. Eckart Sattler und Axel Heilmann gewannen zwar in vier Sätzen, überzeugten dabei allerdings mit Nervenstärke, da alle Durchgänge denkbar knapp verliefen.

Die Spiele im vorderen Paarkreuz waren zweigeteilt. Kurt Bess hatte im Match gegen Christoph Wichmann am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Nicht so gut lief es indes für Ulrich Breckheimer bei seinem 0:3 gegen Mathias Scheidemann. Die nächsten drei Einzel gingen allesamt an den TTV. Weder Kolb, noch Förster oder Sattler zogen den Kürzeren und durften sich über ihre Siege freuen. Die zweite Niederlage des Abends mussten die Heisemer im letzten Einzel des ersten Durchgangs einstecken. Axel Heilmann konnte gegen Klaus Wirth den ersten Satz noch für sich entscheiden, doch der Wallstädter drehte die Partie zu seinen Gunsten. 

Beim Stand von 7:2 lag es nun am vorderen Paarkreuz, den Sack zuzumachen. Bess machte den ersten Schritt und gewann das Spiel der Spitzenspieler recht ungefährdet in drei Sätzen. Breckheimer verlor den ersten Durchgang, konnte sich dann aber steigern. Nach vier Sätzen und dem Sieg für die Leutershausener Nummer zwei, war die Begegnung gegen Wallstadt dann auch vorbei. Endergebnis: 9:2.

Der deutliche 9:2 Sieg zeigte auch, dass die zweite Mannschaft nach Aufstieg und Meisterschaft keine Punkte zu verschenken hat und man weiterhin konzentriert die nächsten Aufgaben angeht. Schon am Freitag, den 10. März, will der TTV II das erneut unter Beweis stellen. Spielbeginn gegen die TSG Rheinau ist um 20 Uhr in der Alten Turnhalle. (RK/TB)