
In der Vorwoche hatte die vierte Mannschaft des TTV Leutershausen das Derby gegen die SG Großsachsen/Gorxheim in eigener Halle für sich entschieden. An diesem Wochenende war nun die dritte Mannschaft in der Sachsenhalle zu Gast. Der Halle war noch anzusehen, dass kurz zuvor Kinderfasching gefeiert worden war – dennoch konnte die Begegnung pünktlich beginnen. Auch das Dach hielt dem Regen an diesem Freitag noch stand, was bekanntlich einen Tag später nicht mehr der Fall war.
Der Spielverlauf selbst war wenig spektakulär und schnell erzählt – passend zum deutlichen 9:1-Erfolg für die Heisemer. Lediglich das Doppel Berhard Kusch/Reiner Kolb musste sich in fünf Sätzen dem Duo Hirsch/Gruhs geschlagen geben.
Woran es lag, dass das Derby diesmal ohne große Spannung verlief, lässt sich nur mutmaßen: Vielleicht an der Tabellensituation – Spitzenreiter gegen Tabellenvorletzten –, vielleicht am Regen, der unüberhörbar auf das Dach der Sachsenhalle prasselte, oder am Hallenlicht, das an diesem Abend nicht seine beste Leistung zeigte. So richtig Derby-Stimmung wollte jedenfalls nicht aufkommen, so dass der Abend mit einem Kaltgetränk und freundschaftlichen Gesprächen endete.
Die Heisemer führen die Tabelle der Kreisklasse A, Staffel 2, weiterhin mit vier Punkten Vorsprung an. Im nächsten Spiel trifft der TTV am Freitag, den 20.02.2026, in eigener Halle auf die SG Sandhofen/Waldhof.
Wir sind ein eigenständiger Tischtennisverein, Mitglied im Badischen Tischtennisverband und im Badischen Sportbund. Seit 1975 nehmen wir regelmäßig an den Rundenspielen teil.