Knapper Sieg im Spitzenspiel

Im mit Spannung erwarteten Topspiel empfing die zweite Mannschaft des TTV Leutershausen als Tabellenführer den zweitplatzierten TTC Heddesheim. Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls von Nägele sowie des Babynachwuchses bei Mannschaftsführer Cule mussten die Heisemer auf zwei wichtige Spieler verzichten. Dank starken Ersatzes präsentierte sich das Team dennoch sehr gut aufgestellt.

Der Grundstein für den späteren Erfolg wurde bereits in den Doppeln gelegt. Trotz neu zusammengestellter Paarungen erspielte sich der TTV eine 2:1-Führung und ging damit mit einem kleinen Vorteil in die Einzel. Im vorderen Paarkreuz mit Daniel Stiben und Sascha Nadjafi entwickelte sich ein ausgeglichenes Duell. Beide Teams punkteten gleichermaßen. Ausschlaggebend war letztlich das mittlere Paarkreuz: Daniel Lohrbächer und Sebastian Mahner überzeugten mit insgesamt drei Einzelsiegen und brachten den TTV Leutershausen auf die Siegerstraße.

Auch das hintere Paarkreuz mit den beiden Ersatzspielern Gunnar Bacher-Seel und Youngster Florian Schlegel zeigte eine starke Vorstellung und sammelte wichtige Punkte. Beim Stand von 8:6 lag es schließlich an Schlegel, die Partie zu entscheiden. Mit großer Ruhe und Nervenstärke verwandelte er seinen Matchball im Fünftensatz unter Jubel der anwesenden Zuschauer. Dass der Jugendliche das Spiel beendet und damit seinen ersten Erfolg in der Kreisliga feiert, freute die Teamkollegen besonders. Der 9:6-Erfolg war perfekt.

Mit diesem wichtigen Sieg behauptet die zweite Mannschaftd es TTV Leutershausen trotz personeller Engpässe die Tabellenführung und unterstreicht einmal mehr die Stärke des Vereins: Geschlossenheit.

Das nächste Spiel findet am 07.02.2026 um 18:30 Uhr in der Alten Turnhalle statt. Dann empfängt der TTV Leutershausen II die zweite Mannschaft des TSV Amicitia Viernheim.