
Das neue Jahr ist noch keine vier Wochen alt, da hat für die dritte Mannschaft des TTV Leutershausen die Rückrunde bereits wieder begonnen. Bis auf Bernhard Kusch waren gegen den TTC Heddesheim II alle Mann an Bord. Als Ersatz erklärte sich Gunnar Bacher-Seel bereit auszuhelfen.
Vor einer „wirklich beeindruckenden“ Zuschauerkulisse starteten nach der Begrüßung die ersten beiden Doppel. Das bewährte Doppel eins mit Pfisterer/Bess gab sich keine Blöße und sicherte den ersten Punkt für die Leutershausener. Leider war damit die Erfolgsserie in den Doppeln bereits beendet, denn Doppel zwei und drei gingen jeweils glatt in drei Sätzen an die Gäste aus Heddesheim. Zwischenstand: 1:2 aus Sicht der Hausherren.
Mit Beginn der Einzel starteten die Heisemer dann jedoch eine starke Serie: Vier Spiele in Folge gingen an Leutershausen, sodass die Führung auf 5:2 ausgebaut werden konnte. Bess begann sein erstes Einzel furios und entschied den ersten Satz deutlich für sich. Doch wie so oft bewahrheitete sich die alte Tischtennis-Weisheit: Wer den ersten Satz klar gewinnt, tut sich danach häufig schwerer. Zwar konnte Bess auch den zweiten Satz – diesmal denkbar knapp – für sich entscheiden, musste jedoch die folgenden drei Durchgänge seinem Gegner überlassen und diesem am Ende zum Sieg gratulieren.
Die nächsten drei Partien verliefen deutlich unspektakulärer: Bacher-Seel, Pfisterer und Göldner gewannen ihre Spiele jeweils souverän in drei Sätzen. Neuer Zwischenstand: 8:3 für Leutershausen. Wer nun an einen klaren Sieg glaubte, sah sich jedoch getäuscht. Sowohl Kawohl als auch Kolb mussten ihre Einzel abgeben, sodass Bess zu seinem zweiten Auftritt an die Platte trat. Auch diesmal ging es über die volle Distanz – allerdings mit dem besseren Ende für den Leutershausener Routinier.
Wie schon im Hinspiel gewann der TTV Leutershausen also mit 9:5. Damit ist der Start ins Jahr 2026 gelungen. Im nächsten Spiel am Freitag, 06.02.2026, um 20:30 Uhr kommt es zum Derby gegen die SG Großsachsen/Gorxheim III. Gespielt wird in der Sachsenhalle und die dritte Mannschaft des TTV freut sich auf Unterstützung.
Wir sind ein eigenständiger Tischtennisverein, Mitglied im Badischen Tischtennisverband und im Badischen Sportbund. Seit 1975 nehmen wir regelmäßig an den Rundenspielen teil.