
Weihnachten rückt näher und damit biegt auch die Vorrunde langsam auf die Zielgerade ein. Drei Partien stehen für die dritte Mannschaft des TTV Leutershausen noch auf dem Programm. Den Auftakt machte das Auswärtsspiel beim TSV Neckarau II. Paul Pfisterer musste aufgrund einer Verletzung aus dem letzten Spiel passen – auf diesem Wege weiterhin gute Besserung. Ansonsten konnte die Mannschaft in Bestbesetzung antreten.
Vor Spielbeginn wurde mit einer Gedenkminute dem langjährigen 1. Vorsitzenden des TTV Leutershausen, Peter Förster, gedacht, der unter der Woche leider verstorben ist.
Der Spielbeginn verlief ausgeglichen. Die ersten beiden Doppel waren hart umkämpft und wurden jeweils erst im fünften Satz entschieden. Leider konnte der TTV nur eines dieser beiden Doppel für sich verbuchen. Das dritte Doppel hingegen war eine klare Angelegenheit, sodass die Heisemer mit einer 2:1-Führung in die Einzel gingen.
Auch in den Einzeln blieb die Partie zunächst offen. Sowohl Martin Kawohl als auch Ulrich Breckheimer mussten ihren Gegnern gratulieren. In der Folge startete der TTV jedoch eine starke Phase und konnte sich mit einer kleinen Serie auf 7:3 absetzen. Während Bernhard Kusch einen echten Sahnetag erwischte und in beiden Einzeln mit überzeugenden Leistungen punktete, verlief der Tag für Martin Kawohl weniger glücklich.
Beim Stand von 7:4 gingen Philipp Göldner und Ulrich Breckheimer erneut an die Tische. Göldner zeigte zwar keine Glanzleistung, gewann jedoch beide Einzel. Besonders sein zweites Match war dabei durchaus kurios: Zwar siegte er glatt mit 3:0, doch mit Satzständen von 12:10, 14:12 und 14:12 war das Ergebnis denkbar knapp. Auch Breckheimer tat sich schwer und lieferte sich in seinem zweiten Einzel einen wahren Krimi, der erst im fünften Satz zugunsten des TTV entschieden wurde.
Mit diesem Punkt stand zugleich der 9:4-Endstand fest. Die dritte Mannschaft des TTV Leutershausen bleibt damit weiterhin verlustpunktfrei und grüßt von der Tabellenspitze der Kreisklasse A Staffel 2. Im Anschluss an die Partie ließ man den erfolgreichen Abend im Gasthaus zur Bergstraße ausklingen.
Wir sind ein eigenständiger Tischtennisverein, Mitglied im Badischen Tischtennisverband und im Badischen Sportbund. Seit 1975 nehmen wir regelmäßig an den Rundenspielen teil.