
Am Samstag stand in der Kreisliga Rhein-Neckar das Spitzenspiel auf dem Programm: Die zweite Mannschaft des TTV Leutershausen empfing den TSV Neckarau. Beide Teams mussten auf wichtige Spieler verzichten. Bei den Gästen fehlte Spitzenspieler Jonas Adam, und auch die Heisemer mussten mit den Ausfällen von Steffen Nägele und Sascha Nadjafi klarkommen.
Die Doppel verliefen vielversprechend: Stiben/Lohrbächer sowie das neuformierte Duo Cule/Breckheimer brachten den TTV mit 2:0 in Führung. Pfisterer/Kawohl mussten sich danach im Entscheidungssatz geschlagen geben, doch im Anschluss setzten die Hausherren ein klares Ausrufezeichen.
Kristijan Cule, Daniel Stiben, Daniel Lohrbächer und Paul Pfisterer bauten mit vier Siegen ohne Satzverlust die Führung auf 6:1 aus.
Doch es wurde kurzzeitig nochmal enger: Martin Kawohl unterlag nach fünf Sätzen und Ulrich Breckheimer fand gegen den stark aufspielenden Manuel Wahl kein Mittel. In der zweiten Einzelrunde machten jedoch Cule, Stiben und Lohrbächer den souveränen 9:3-Heimsieg perfekt.
Mit diesem Erfolg bauen die Heisemer ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf vier Punkte aus – die Herbstmeisterschaft scheint bei zwei verbleibenden Spieltagen ziemlich sicher zu sein. Doch es stehen nunmal noch zwei Partien an. Schon am kommenden Samstag geht es für die Mannschaft auswärts weiter: In Neuhermsheim trifft der TTV Leutershausen II um 15 Uhr auf den DJK St. Pius.
Wir sind ein eigenständiger Tischtennisverein, Mitglied im Badischen Tischtennisverband und im Badischen Sportbund. Seit 1975 nehmen wir regelmäßig an den Rundenspielen teil.