Überraschend klarer Sieg im Spitzenspiel

Am Freitagabend trafen im Spitzenspiel der Kreisklasse A2 die beiden bislang ungeschlagenen Mannschaften des TTV Leutershausen III und der TG Laudenbach aufeinander. Dass die Laudenbacher etwas mitnehmen wollten, zeigte sich schon daran, dass sie erstmals in dieser Runde ihren Spitzenspieler Oliver Höhnle aufboten. Bei den Heisemern wurde Reiner Kolb von Routinier Kurt Bess vertreten.

In einer äußert abwechslungsreichen und spannenden Partie musste sich das etablierte TTV-Doppel Paul Pfisterer/Kurt Bess im fünften Satz mit 9:11 den Gegnern aus Laudenbach geschlagen geben. Das neu formierte Doppel Bernhard Kusch/Ulrich Breckheimer konnte sich parallel dafür sehr deutlich mit 3:0 gegen das Laudenbacher Spitzendoppel durchsetzen. Da auch das dritte Doppel Martin Kawohl/Philipp Göldner erfolgreich (3:1) war, lagen die Heisemer nach den Doppeln mit 2:1 vorn.

Im vorderen Paarkreuz hatte Paul Pfisterer Fortuna erneut nicht auf seiner Seite und musste sich abermals im fünften Satz mit 9:11 Willi Strifler geschlagen geben. Der an diesem Abend überragend aufspielende Bernhard Kusch ließ dem Laudenbacher Höhnle beim 3:0-Sieg nicht die Spur einer Chance. Im mittleren Paarkreuz setzte sich Martin Kawohl nach großem Kampf und mit seiner ganzen Routine 3:2 durch. Ebenfalls hart umkämpft war das Spiel von Philipp Göldner, der sich aber dennoch klar mit 3:0 durchsetzen konnte.

Im hinteren Paarkreuz fand Uli Breckheimer an diesem Abend gar nicht in sein Spiel und musste sich seinem Gegner 0:3 geschlagen geben. Deutlich besser machte es Kurt Bess, der den vierten Satz mit 15:13 für sich entscheiden konnte und hierdurch 3:1 siegte, womit es im Gesamtergebnis 6:3 für die Heisemer stand.

Da es Pfisterer nun ebenfalls gelang den Laudenbacher Spitzenspieler Höhnle verdient mit 3:1 zu besiegen und Kusch mit einer taktischen Meisterleistung den Abwehrstrategen Strifler im Entscheidungssatz niederringen konnte, war es nun an Kawohl den neunten Punkt und somit den Sieg für die Heimmannschaft zu holen. Dies gelang Kawohl gewohnt souverän mit 3:0. Der 9:3-Endstand war sichergestellt.

Die dritte Mannschaft des TTV Leutershausen ist somit die einzige noch ungeschlagene Mannschaft und führt mit 8:0-Punkten bei noch drei ausstehenden Partien in der Vorrunde die Tabelle an. Das nächste Spiel des TTV III findet am 28.11.25 in Mannheim gegen den TSV Neckarau II statt. Nach dem klaren Ausscheiden im Pokal gegen Neckarau will das Team der Dritten es diesmal gegen den Tabellendritten besser machen.