
Mit Max Gerstenberger, Felix Kellner, Samuel Barry und Felix Tolksdorf war die Jugendmannschaft des TTV Leutershausen zu Gast beim TTC Heddesheim. Die Halle füllte sich sehr schnell mit vielen Heddesheimer Fans und es herrschte durchweg eine spannende und faire Wettkampf-Atmosphäre.
Die Doppel starteten mit Gerstenberger/Barry, die gegen das Doppel eins der Heddesheimer keine größeren Probleme hatten. Anders sah es im zweiten Doppel des Tages aus. Kellner/Tolksdorf fanden nicht ins Spiel und konnten nur einen Satz gewinnen. Beim Spielstand von 1:1 ging es somit in die Einzel.
Max erlebte ein äußerst enges Spiel. Gegen seinen Heddesheimer Kontrahenten musste er im ersten Satz bereits in die Verlängerung, die er mit 17:19 verlor. Anschließend endeten drei weitere Sätze mit 11:9, wobei Max nur einen davon gewann und sich geschlagen geben musste. Dasselbe Ergebnis stand auch im zweiten Einzel auf dem Spielbogen – 1:3 aus Sicht des TTV.
Samuel Barry ließ nichts anbrennen. Er gewann beide Einzel und holte zwei wichtige Punkte für den TTV Leutershausen. Felix Kellner musste sich zweimal geschlagen geben und hatte an diesem Tag kein Glück. Anders als Felix Tolksdorf, der zwar sein erstes Spiel knapp verlor, aber im zweiten Einzel punkten konnte.
Für die Jugend der Heisemer steht nun noch ein Pokalspiel vor den Ferien an. Am Dienstag geht es zur DjK St. Pius. Dann gibt es eine kurze Spielpause. Am 2. November geht’s im Sonntagsspiel zur Post SG Mannheim.
Wir sind ein eigenständiger Tischtennisverein, Mitglied im Badischen Tischtennisverband und im Badischen Sportbund. Seit 1975 nehmen wir regelmäßig an den Rundenspielen teil.