Wichtige Punkte am Doppelspieltag

Für die erste Mannschaft des TTV Leutershausen stand ein Doppelspieltag an – und damit bereits die Spiele vier und fünf in der laufenden Saison. Die Steigerung der Mannschaft war bislang sichtbar. Nach der Niederlage in Külsheim und dem schwachen Auftritt gegen TTG Walldorf folgte der Sieg gegen BJC Buchen. Nun ging es gegen TTV Mühlhausen II in eigener Halle und am Sonntag beim TTV Weinheim-West II auswärts weiter. „Drei Punkte wären richtig stark, zwei sind gut, einer wäre zu wenig“, so die Zielsetzung der Heisemer.

Am Samstag war der TTV Mühlhausen II zu Gast, allerdings ohne die etatmäßige Nummer eins. Die Heisemer nutzten die Chance. Schon nach den beiden Doppeln stand es 2:0 für den TTV. Im vorderen Paarkreuz sorgten Christian Förster und Tobias Becker für den Sieg. Zwar mussten beide gegen Matthias Weyerhäuser über fünf Sätze gehen und dort im Fall von Förster auch noch einen 0:7-Rückstand aufholen, aber letztlich stand eine 4:0-Bilanz zu Buche. Im hinteren Paarkreuz taten sich Tim Trobisch und Christian Schwalbe gegen Dominik Ruf schwer und mussten die Niederlage anerkennen. Beide Heisemer gewannen ihr zweites Einzel. Am Ende holte der TTV Leutershausen ein ungefährdetes 8:2 und konnte mit den Zuschauern den zweiten Saisonsieg feiern.

Am Sonntag ging es beim TTV Weinheim-West II weiter, allerdings etwas weniger erfolgreich. Zwar konnten sich Förster/Becker im Doppel durchsetzen, Trobisch/Schwalbe verloren jedoch. Im vorderen Paarkreuz setzten sich sowohl Förster als auch Becker gegen Weinheims Elias Pascher durch. Gegen einen starkspielenden Felix Ernst musste das vordere TTV-Paarkreuz jedoch gratulieren. Auch im hinteren Paarkreuz hatte Weinheim-West an diesem Tag einen Matchwinner in Person von Marcos Ligeika, der den Leutershausenern zwei Punkte abnahm. Schwalbe gewann sein zweites Einzel, was Trobisch jedoch nach zwei Nachdiensten im Beruf nicht gelang. In Weinheim stand am Sonntag damit eine knappe 4:6-Niederlage fest.

Zwei Punkte am Wochenende sind völlig ok, dennoch bleibt anzumerken, dass durchaus mehr drinnen war. Für die erste Mannschaft des TTV Leutershausen ist in der Verbandsklasse Nord nun eine spielfreie Woche angesagt. Anschließend stehen Teams auf dem Spielplan, die eher oben in der Tabelle angesiedelt sein werden. Im Oktober geht es für den TTV noch nach Hainstadt (18.10.) und Niklashausen (24.10.). Das nächste Heimspiel steht am 15. November an.