Traditioneller Team-Grillabend

Die Sommerpause ist vorbei, die Ball fliegt wieder durch die Alte Turnhalle. Doch auch in den vergangenen Wochen gab es das ein oder andere Highlight. So gab es das Sommerfest mit Jubiläumscharakter, die dritte und vierte Mannschaft spielten Freundschaftspiele und die erste und zweiten Mannschaft vergnügten sich abseits der Tischtennisplatte beim jährlichen Teamgrillen.

Schon in den vergangenen Sommerpause lud Mannschaftsführer Christian Förster die damals noch komplett erste Mannschaft zu sich nach Hause ein – plus „Ersatzspieler“. Auch diesen Sommer wurde die Tradition nicht gebrochen, sondern aufgrund der neuen Mannschaftskonstellation eher erweitert. Zur ersten Mannschaft kamen einige der zweiten Mannschaft sowie der gern gesehen Trainingsgast und TTV-Freund Holger Weidenauer dazu.

Es entwickelte sich ein gemütlicher Abend, an dem es nicht nur um Tischtennis ging, sondern auch um verschiedene andere Themen. Jeder brachte Salate oder Beilagen mit, Christian Förster sorgte mit seiner Grill-Expertise für feines Steak von Rind und Lamm. Bier und andere Kaltgetränke rundeten das „Festmahl“ ab.

Am späten Abend endete dann der muntere Abend. Die letzten Verbliebenen zog es noch in den Keller, wo Tim Trobisch am Schlagzeug ein kleines Solo zum besten gab. Anschließend mussten sich Holger Weidenauer und Tobias Becker im Tischkicker noch Christian Förster und Tim Trobisch geschlagen geben. Dann war der gelungene Grillabend für diesen Sommer vorbei. Teamgeist und Zusammenhalt wurden gestärkt, die neue Saison kann beginnen…