Freundschaftsspiel gegen TTV Eibingen

Im letzten Jahr hatte TTVler Uli Breckheimer ein Freundschaftsspiel bei seinem alten Verein TTV Eibingen organisiert. Schon damals wurde vereinbart, dass es auf alle Fälle ein Rückspiel beim TTV Leutershausen in der Alten Turnhalle geben sollte. Das fand nun statt. Zwar gab es zunächst eine große Hürde, die Terminfindung, aber letztlich konnte sich auf den 28. Juni geeinigt werden.

Schon zum Aufbau morgens um neun Uhr wurde klar, dass es eine schweißtreibende Angelegenheit werrden würde. Das Thermometer zeigte bereits zu früher Stunde steil nach oben. Die Gäste kamen zu fünft, da sich am Vorabend ein Teamkollege verletzte. Kein Problem beim Freundschaftsspiel, denn kurzerhand sprang Ulrich Breckheimer bei seiner alten Mannschaft ein und feierte so die Reunion mit dem TTV Eibingen. Beim TTV Leutershausen spielten dafür die Nachwuchsspieler Florian und Alexander Schlegel, der erst wenige Minuten vor Spielbeginn von seinem Glück erfuhr. Nach dem etwas wilden Start in den Tag verlief die Partie harmonisch und teils spannend. Es sollten alle Einzel und Doppel gespielt werden. Damit das Ganze nicht zu lang wurde, wurde von Anfang an auf drei Tischen gespielt. Das Ergebnis war – wie schon im „Hinspiel“ – Nebensache. Erwähnenswert sind jedoch die beiden Youngster, die ihre Sache laut Team-Kapitän Reiner Kolb „wirklich toll gemacht“ haben.

Nach dem Spiel wurde dann bei hohen Temperaturen und dennoch gemütlichem Beisammensein gegrillt. Der Tag fand so einen runden Ausklang. Ob es erneut zu einem Freundschaftsspiel kommen wird?